Movie Explorer Pro

Movie Explorer Pro

Dein eigener Filmkatalog auf dem Mac

Mit Movie Explorer Pro hast du schnellen Zugriff auf deine Lieblings-TV-Sendungen und -filme. Alles steht an einem Ort bereit. Indiziere Videodateien, die auf deinem Mac gespeichert sind. Füge HDs, alte DVDs und andere Discs durch Scannen des Strichcodes hinzu. Erzeuge zum einfachen Navigieren deine eigenen Listen und Filter in deiner Filmsammlung. Begib dich auf eine unvergessliche Reise ins Reich der Filme.
mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 2.0.4
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Movie Explorer Pro

Dateien auf dem Mac indizieren

Scanne jeden Ort auf deinem Mac nach mp4, mkv, m4v, avi und anderen bekannten Videoformaten. Auf Grundlage von TMDb-Daten weist die App deinen Dateien sofort Filmtitel zu und fügt sie in eine strukturierte, aufgeräumte Bibliothek mit deutlich erkennbaren Thumbnails ein.

Discs hinzufügen und katalogisieren

Mithilfe von Movie Explorer Pro kannst du Film-Discs mit wenigen Handgriffen zu deinem Katalog hinzufügen. Von 3D bis HD DVD – die App unterstützt praktisch jedes Format. Um deine Discs zu scannen, verwendest du den integrierten Strichcode-Scanner, der sich auf die FaceTime-Kamera oder einen externen USB-Scanner stützt.

Mehr über die Filme erfahren

Die intelligente Katalogsoftware für Mac, Movie Explorer Pro, ist mehr als eine Bibliothek. Es ist auch ein Informationsportal mit Einblicken in deine Lieblingsfilme und -TV-Sendungen. Ob Schauspieler, Crew oder TMDb-Rating: Informiere dich schnell auf einem Blick, bevor du in den Film eintauchst.

Deine Watchlist entwickeln

Räume dem, was du dir ansehen möchtest, Priorität ein und entferne Filme, die du bereits gesehen hast, aus der Liste. Durch die Integration in Trakt kannst du den Abspielverlauf und die Anzahl der Wiedergaben nachverfolgen. Verwandele eine Videobibliothek in deine persönlich kuratierte Sammlung, indem du sie aufgrund eigener oder TMDb-Ratings strukturierst.

Filter und Listen hinzufügen

Der Grund, eine Bibliothekssoftware für Mac einzurichten, liegt darin, einfachen Zugriff auf deine Inhalte zu haben. Und in diesem Bereich ist Movie Explorer Pro ein Superheld. Du hast nicht nur alles an einem Ort versammelt, du kannst zudem eigene Listen erstellen und über Query-Editor eigene Filter in der Seitenleiste hinzufügen.

Deine Filmsammlung teilen

Exportiere deine persönlichen Watchlists und Sammlungen als PDF, HTML und CSV. Dir stehen viele individuelle Layouts zur Verfügung. Nutze das Share-Symbol rechts oben, um sofort einen speziellen Film freizugeben. Damit kannst du einen Film, TV-Sendungen per Mail, Airdrop, Notes und andere unterstützte Dienste teilen.

Wir lieben Setapp

Movie Explorer Pro
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Movie Explorer Pro und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

Movie Explorer Pro

Movie Explorer Pro

Your personal movie catalog on Mac

Movie Explorer Pro helps you get your hands on favorite TV shows and movies, bringing all your content to one spot. Index video files stored on Mac. Add HDs, old DVDs, and any discs via barcode scanning. Create your own lists and filters inside the movie collection for easy navigation. All for an unforgettable movie-watching journey.
via Setapp
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 2.0.4
System Requirements: Mac OS X 10.10+

Sounds good? Well it looks good too.

Movie Explorer Pro features

Index internal files

Scan any location on your Mac for mp4, mkv, m4v, avi, and other known video file formats. Based on the data from TMDb, the app instantly aligns your files with movie titles, bringing them into an organized, neat library with nicely rendered thumbnails.

Add and catalog discs

With Movie Explorer Pro, you can add movie discs to your catalog in a few simple actions. From 3D to HD DVD, the app can handle virtually any format. To scan your discs, use an in-built barcode scanner that relies on the built-in FaceTime camera or an external USB scanner.

Learn more about movies

Smart catalogue software for Mac, Movie Explorer Pro is more than a library. It’s also an information portal with insights into your favorite movies and TV shows. From cast and crew to TMDb rating, take a quick tour before you dive into a watching experience.

Build your watchlist

Prioritize what you want to watch and remove watched items from your list. Due to the integration with Trakt, you can track play progress and the number of plays. Turn a video library into your personal curated collection by organizing content based on personal or TMDb ratings.

Add filters and lists

The purpose of having a library software on Mac is to easily access your content. In this context, Movie Explorer Pro is a superhero. Not only do you get everything in one place, you can also build custom lists and add your own filters to the sidebar via Query editor.

Share your movie collection

Export your personalized watchlists and collections to PDF, HTML, and CSV, using a number of custom layouts. To instantly share one specific movie, use the Share icon in the top right corner. This allows you to share movie or TV show episodes via Mail, Airdrop, Notes, and other supported services.

We love Setapp

Movie Explorer Pro
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Movie Explorer Pro plus more than 140 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.