ToothFairy

ToothFairy

Bluetooth-Geräte mit einem einzigen Befehl verbinden

Steuere die Bluetooth-Geräte auf deinem Mac mit einem einzigen Klick oder Tastenbefehl. ToothFairy ist der neue Bluetooth-Assistent, den du nicht missen möchtest: Geräte lassen sich einfach innerhalb von Sekunden verbinden, trennen oder wechseln – aus der Menüleiste heraus oder mit einem anpassbaren Kurzbefehl. Darüber hinaus werden hilfreiche Informationen zu jedem Gerät angezeigt, ohne dass du dich durch frustrierende Menüs wühlen musst.
mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 2.5
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von ToothFairy

Bluetooth-Verbindung mit einem Klick

Jetzt lassen sich Geräte wie AirPods mit einem einzelnen Klick verbinden oder trennen. Klicke einfach auf das Symbol für dein verbundenes Gerät in der Menüleiste, um es zu aktivieren oder deaktivieren. Der Wechsel zwischen Mac und iPhone erfolgt in Windeseile. ToothFairy wird automatisch bei der Anmeldung gestartet, sodass es immer startklar ist, wenn du es brauchst.

Benutzerdefiniert

Lass deine Bluetooth-Geräte für dich arbeiten. Mit der App verfügst du über selbst definierbare Kurzbefehle für die Navigation. ToothFairy ermöglicht dir, die Symbole für jedes Gerät in der Menüleiste zu ändern, sodass du sofort siehst, welche Geräte aktuell verbunden sind. Du kannst für jedes Gerät auch Hotkeys hinzufügen, um den Wechsel zwischen ihnen zu vereinfachen.

Mit den meisten Bluetooth-Geräten kompatibel

Dieses One-Click-Wonder ist fast für jedes Bluetooth-Gerät einsetzbar. ToothFairy ist mit AirPods, Kopfhörern, Lautsprechern, Headsets, Steuerungsgeräten, Tastaturen und Mäusen kompatibel. ToothFairy fügt sie zu deiner Menüleiste hinzu, sodass du ganz leicht zwischen ihnen wechseln kannst.

Bessere Audio-Qualität

Passe die Audio-Ausgabe für deine Lieblingskopfhörer an. Da macOS automatisch den SCO-Audio-Codec für sowohl Audio-Ausgabe wie auch -Eingabe über ein Mikrofon nutzt, kannst du mit ToothFairy zum hochwertigen AAC-Codec wechseln, wenn du nur eine Audio-Ausgabe brauchst. Damit genießt du das beste Hörerlebnis, wann immer du willst.

Bleibe auf dem Laufenden

Mit ToothFairy weißt du, was in jedem Moment bei den Bluetooth-Verbindungen abläuft. ToothFairys einfache Schnittstelle mit der Menüleiste verfügt über hilfreiche Anzeigen, anhand derer du weißt, welches Gerät verbunden und wie der Ladestand der Batterie ist. So weißt du, dass du das richtige Gerät zur richtigen Zeit im Einsatz hast und der Akku hält.

Fortschrittliche Power-User-Funktionen

Schöpfe die Funktionen deiner Bluetooth-Geräte voll aus. ToothFairy verfügt über eine Menge an Funktionen, anhand derer du deine Einstellungen anpassen kannst. Verhindere versehentliches Trennen der Geräte, verbessere die Audio-Qualität und führe sogar eigene Shell-Skripte aus, wenn du ein Gerät verbindest oder trennst. Beispielsweise könntest du bei der Verbindung mit deinen Kopfhörern deine bevorzugte Musik-App starten.

Wir lieben Setapp

ToothFairy
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet ToothFairy und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

ToothFairy

ToothFairy

Connect AirPods (or other Bluetooth devices) with a single click or keypress.

Take control of your Mac’s Bluetooth devices with just one click or keypress. ToothFairy is the new Bluetooth assistant you can’t live without: simply connect, disconnect, or switch between devices in seconds right from your menu bar, or with a customizable keyboard shortcut. In addition, see helpful information for each device at a glance, instead of digging through frustrating menus.
via Setapp

Sounds good? Well it looks good too.

ToothFairy features

One click Bluetooth pairing

Now you can connect and disconnect devices like AirPods with a single click. Simply click the icon for your paired device in the menu bar to enable or disable it, making the switch between your Mac and iPhone a breeze. ToothFairy will automatically launch when you log in, so it’s ready to go right away and always there when you need it.

Customized for you

Make your Bluetooth devices work for you with customizable shortcuts to navigate through them. ToothFairy lets you change the icons used for each device in the menu bar so you can instantly see what’s connected right now. You can even add hotkeys for each device, making it easier to switch between them.

Works with most Bluetooth devices

Bring your one-click wonder to almost any Bluetooth device. ToothFairy works with AirPods, headphones, speakers, headsets, controllers, keyboards, and mice. ToothFairy will add them all to your menu bar so you can switch between them with ease.

Get better audio quality

Fine-tune the best audio experience for your favorite headphones. As macOS automatically uses the SCO audio codec to allow both audio output and microphone input from your audio devices, ToothFairy lets you swap to the high-quality AAC codec when you only care about audio output, so you can get to the best listening experience when you want it.

Stay on top of your devices

See what your Bluetooth connections are doing at any moment. ToothFairy’s simple menu bar interface comes with helpful indicators, which let you know when the device is connected and its battery level. Now you can be sure you’re using the right device at the right time and stay on top of your charging before the battery runs dry.

Advanced power-user features

Get more out of your Bluetooth devices. ToothFairy comes loaded with advanced features to help you customize your setup. Prevent accidental disconnection, improve audio quality, or even run custom shell scripts when you connect or disconnect a device. For example, launch your favorite music app as soon as your headphones are connected.

We love Setapp

ToothFairy
Spend less time searching, more time doing
Setapp has ToothFairy plus more than 160 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 2.6
System Requirements: 10.11