Findings

Findings

Ein intelligentes und einfaches elektronisches Labor-Notizbuch

Findings ist Forschungsassistent und Labor-Notizbuch in einem. Keine Zettelwirtschaft, bei der vieles verloren geht! Ab jetzt kannst du alle deine Experimente direkt auf deinem Mac und unterwegs mit den ergänzenden Apps für iOS und watchOS aufrufen. Unter allen Bedingungen frei arbeiten – du sammelst, verwaltest und analysierst Daten auf deine Weise.
mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 2.1.0
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Findings

Bewahre Notizen an einem Ort auf

Findings speichert alle deine Experimente, Forschungen und Besprechungsmitschriften an einem zugänglichen Ort, aber lässt sich auch reibungslos mit Dropbox synchronisieren. So bleibt deine Arbeit in einem Open-Source-Format (PARStore) gesichert. Mit der Möglichkeit, deine Einträge nach Kollektionen und aktuellem Workflow-Status zu ordnen, findest du innerhalb von Sekunden, was du brauchst.

Niemals mehr wichtige Dateien verlieren

Alles, was du während der Forschung erstellst, kann mit einer zugehörigen Notiz verknüpft werden: Bilder, Tabellen, Skripte, molekulare Strukturen – was du willst. Sieh dir eine Vorschau der Dateien anhand der Übersichtsfunktion an und bearbeite sie in einer Anwendung deiner Wahl.

Eigenes Forschungstagebuch ausdrucken

Findings generiert automatisch ein PDF-Labor-Notizbuch, das auf deinen Einträgen basiert. Du könntest zum Beispiel das komplette Buch Kollegen zur Überprüfung geben oder auch nur Teile, indem du manuell einen Datumsbereich eingibst.

Leichte Protokollhandhabung

Wenn du einem Experiment ein Protokoll hinzufügst, erzeugt Findings eine Kopie, sodass du diese bearbeiten kannst und das Original unberührt bleibt. Protokolle haben einen separaten Ordner in der App, sodass du sie für andere freigeben kannst – ob nur im Lab oder auf der ganzen Welt.

Ressourcen nachschlagen

Bei Findings kann jedes häufig genutzte Referenzmaterial leicht hinzugefügt und direkt aufgerufen werden. Ziehe einfach die benötigte Datei – gleich ob PDF, Bild, Text oder ein Code-Fragment – in den Ressourcenordner. Damit ist immer alles zur Hand.

Die Arbeit zeigen

Lass andere von deinen Forschungen wissen. Exportiere Experimente als PDF-Datei, zusammen mit allen Anhängen. Du kannst auch direkt über Findings mit anderen zusammenarbeiten und deine Arbeit in Echtzeit verbessern.

Wir lieben Setapp

Findings
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Findings und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

Findings

Findings

A smart and simple electronic lab notebook

Findings is a research assistant and lab notebook in one. Forget losing papers! From now on, access all your experiments directly on your Mac and on the go with complementary iOS and watchOS apps. Work freely in any conditions — collect, manage, and analyze data your way.
via Setapp

Sounds good? Well it looks good too.

Findings features

Keep notes in one spot

Findings stores all your experiments, research and meeting notes in one accessible place, but also syncs seamlessly with Dropbox, keeping your work safe in an open-source format (PARStore). With the ability to organize your entries by collections and current workflow status, you can find what you need in seconds.

Never lose relevant files

Anything you produce during your research can be attached to a corresponding note: images, spreadsheets, scripts, molecular structures — you name it. Preview the files with Quick Look and edit them in the application of your choosing.

Print your own research journal

Findings automatically generates a PDF lab notebook based on your entries. Give out the whole thing for a peer review or print the selected notes only, by manually setting the date range.

Handle protocols with ease

When you add a protocol to an experiment, Findings makes a copy, so you can edit that and keep the original safe. Protocols live in a separate folder in the app, where you can edit and share them with others in the lab, or in the world.

Look up resources

Any frequently used references can be easily added and accessed directly in Findings. Just drag the needed file — whether it’s a PDF, image, text, or even a piece of code — into Resources folder, so you have it handy.

Show your work

Let others know about your research. Export experiments to PDFs, together with all the attachments, or collaborate in Findings directly and improve upon your work in real time.

We love Setapp

Findings
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Findings plus more than 160 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 2.1.0
System Requirements: 10.11