Inboard

Inboard

Bilder auf eigenen Ideenboards verwalten

Betrachte Inboard als eine Art privates Pinterest für deinen Desktop. Dieses Ideenboard ist perfekt geeignet für alle, die Fragmente von Ideen speichern und ansprechend präsentieren möchten. Es ist eine Ablage für alles – ein Depot für Screenshots und gespeicherte Fotos, gleich in welchem Format. Die integrierten Tag- und Ordnersysteme sorgen dafür, dass deine Ideen eine Struktur erhalten und zu Projekten zugeordnet werden können, während das schicke Spaltenlayout-Display ähnlich dem von Pinterest Nebeneinanderstellungen erzeugt und jedes Bild für sich erstrahlen lässt. Gleich ob du zu den Kreativen gehörst und eine Möglichkeit suchst, deine Inspirationen aufzuzeichnen, oder ein erstmaliger Sammler bist, der Ideen für eine wichtige Veranstaltung erfasst, oder aber ein Kollagenexperte bist, der mehr Privatsphäre und Funktionen sucht: Inboard ist die richtige App für dich.
mit Setapp

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Inboard

Gut strukturiertes Imageboard

Stelle sicher, dass deine vom Internet heruntergeladenen Screenshots und Fotos nicht im Finder-Fegefeuer, jener Wüste mit nichtssagenden Dateinamen ohne jede Struktur, verloren gehen. Behalte deine Bilder stattdessen immer griffbereit, indem du sie in diesem Ideenboard in einer scrollbaren Anzeige präsentierst. Bei der Ansicht deiner Kollektion wird so deine Bildschirmkonfiguration bestmöglich genutzt.

Taggen, Sortieren und Bewahren

Verhindere, dass Unordnung Einzug hält, wenn deine Sammlung wächst, indem du das intuitive Tag-System der Inspirations-App nutzt. Ordne Bilder zueinander, ohne feste Bereiche einzuführen. Wenn du beispielsweise eine Hochzeit planst und einen Tag „Kleid“ einführst, kannst du Modeideen aufrufen. Um klarere Abgrenzungen zu erhalten, kannst du mit der Ordner-Funktion deine Sammlung in vollständig getrennte Boards unterteilen.

Immer kompatible Bilder

Die App erfasst alles von Screenshots bis zu Downloads von PNGs, TIFFs und JPGs mit Leichtigkeit, sodass deine Inspiration so viele Formen annehmen kann, wie du brauchst. Inboard ist retinageeignet und stellt sicher, dass alle Bilder immer gut aussehen, gleich welches Format sie haben. Und wenn du etwas Bewegung brauchst, unterstützt es sogar die Anzeige animierter GIFs.

Ganzseitige Screenshots

Speichere Ideen in deinem Bilder-Board sofort mit der Funktion für ganzseitige Screenshots, die als Browser-Erweiterung für Chrome, Safari und Firefox verfügbar ist. Die Screenshots erscheinen in der Kollagen-App. Seitentitel und URLs werden automatisch für die spätere Bezugnahme gespeichert.

Unschlagbare Leistung

Genieße die Schnelligkeit der Inspirations-App für macOS, insbesondere im Vergleich zu den Online-Pendants Dribble und Pinterest. Denn das ist es, was zählt, wenn du gerade im Fluss bist und den Job erledigen willst. Niemand möchte auf ein gutes Verbindungssignal warten, um eine Reihe Bilder gleichzeitig hochzuladen und da gibt es keine bessere Alternative als eine native Anwendung.

Deine Inspiration teilen

Sichere deine Privatsphäre, wenn es dir erforderlich scheint. Aber arbeite frei mit anderen an deinen Moodboards zusammen, etwa bei größeren Projekten. Diese Moodboard-App verfügt über integrierte Exportfunktionen, anhand derer du Ordner oder deine gesamte Bilderbibliothek komprimiert als .zip-Datei versendest, sodass du deine Vision weitergeben oder eine zweite Meinung einholen kannst.

Wir lieben Setapp

Inboard
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Inboard und mehr als 160 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 1.1.4
Systemvoraussetzungen: 10.12

Inboard

Inboard

Image, Screenshot and Photo Organizer

Think of Inboard as a private Pinterest for your desktop. Perfect for anyone who needs to save scraps of inspiration and display them beautifully, this moodboard app is a one-stop repository for all screenshots and saved photos, no matter the format. Its built-in tagging and folder system help keep your ideas organized or sort them into projects, while its slick masonry-style display creates new juxtapositions and lets each image shine. Whether you’re a creative type looking for a new way to log your influences, a first-time collector gathering ideas for a major event, or a mood board expert looking for a little more privacy and functionality, Inboard is the app for you.

via Setapp
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 1.1.4
System Requirements: Mac OS X 10.10+

Sounds good? Well it looks good too.

Inboard features

Well-Arranged Imageboard

Make sure your screenshots and photos downloaded from the internet don’t get lost in the Finder purgatory: a wasteland of nonsense filenames with no organization whatsoever. Instead, always keep your images close at hand by mounting them in a scrollable display of this inspiration board app, which maximizes your screen space configuration as your pore over your collection.

Tag It, Sort It, Keep It

Keep things from getting out of hand by using the inspiration app’s intuitive tagging system as your collection grows. Clump images together without introducing hard divisions. For example, if you’re planning a wedding, make a “dress” tag to call up fashion inspiration, minus the cake. For firmer boundaries, the folder feature lets you partition your collection into fully separate boards.

Always Compatible Images

Handle everything, from screenshots to downloads of PNGs, TIFFs, and JPGs with ease to let your inspiration come in as many forms and file types as you need. Inboard is retina-ready and makes sure that any image you add always looks its best, regardless of the format. It even supports animated GIFs in the display window, for when you need a little movement.

Full-Page Screenshots

Save inspiration to your imageboard instantly with the full-page screenshots feature available through Chrome, Safari, and Firefox browser extensions. The screenshots will appear in the moodboard app with page titles and URLs automatically saved for future reference.

Unbeatable Performance

Feel the speed of the macOS inspiration app, especially when compared to its online counterparts like Dribbble and Pinterest. Because that’s what matters when you’re in the zone and want to get the job done. No one wants to wait around for a good connection signal to upload images in bulk, and there is no better alternative here than running a native application.

Share the Inspiration

Keep things private when you need them to be. But also, collaborate on your moodboards freely with others on larger projects. This inspiration board app features built-in exporting that lets you compress folders or your whole image library as a .zip file, making it easy to pass on your vision or get a second opinion.

We love Setapp

Inboard
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Inboard plus more than 150 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.