Pulltube

Pulltube

Universeller Video-Downloader für Mac

Pulltube ist eine Mac-App, mithilfe derer du jede Art Video- und Audioinhalte von den Top-Websites wie YouTube und Vimeo herunterladen kannst – in der besten Qualität. 4K-, 8K-, HD- und 60 fps-Videos werden unterstützt. Ziehe die URL in das App-Fenster oder lade es über eine Browser-Erweiterung herunter, konvertiere nach MP3 oder M4A und passe flexibel die Länge deines Videos an.

mit Setapp

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Pulltube

Von über 1000 Websites herunterladen

Die umfangreiche Liste der unterstützten Websites ist wirklich sehr beeindruckend: YouTube, Vimeo, Facebook, Dailymotion, Soundcloud, Instagram, Youku, Bandcamp und viele weitere. Kopiere die URL bzw. mehrere URLs (durch ein Leerzeichen getrennt) oder ziehe URLs auf das App-Fenster.

Dateien sofort konvertieren

Dieser Downloader verfügt über einen integrierten Medienkonverter, sodass du zum Ändern des Dateiformats kein externes Tool benötigst. Es ist alles dabei. Klicke unten rechts im Pulltube-Fenster auf HQ und dir werden die Optionen zur Anpassung des Videos sowie die Speichermöglichkeiten als MP3 oder M4A angezeigt.

Video-Untertitel erfassen

Lade Videos direkt mit Untertiteln herunter oder lade die Untertitel separat nach. Das ist eine große Hilfe für mehrsprachige Personen und solche, die eine Transkription von Reden und Interviews wünschen. Wenn du einen Link zu einem Video bei Pulltube eingegeben hast, klicke auf die Schaltfläche CC links unten und richte in der App den Download von Untertiteln ein.

Video und Audio beschneiden

Du kannst einen bestimmten Teil einer Video- oder Audiodatei speichern. Das ist sehr praktisch, wenn du nur eine kurze Szene aus einem Film oder einem Interview erfassen möchtest. Sobald du die Datei in Pulltube hinzugefügt hast, klicke auf die Scheren-Schaltfläche, um den Trimming Mode zum Beschneiden aufzurufen. Gib dann die Clip-Dauer ein und klicke auf Trim, um zu speichern.

Schneller über Erweiterungen herunterladen

Speichere Medien, während du mit Google Chrome, Firefox oder Safari im Web surfst. Lade die intelligenten Erweiterungen von Pulltube herunter und verwende sie, wenn du etwas Interessantes im Web findest. Sobald du auf die Erweiterung klickst, sendet Pulltube die Download-URL sofort zur App.

Pulltube anpassen

Sobald du Pulltube einmal ausprobiert hast, gibt es kein Zurück – du wirst es häufig nutzen, möglicherweise sehr häufig. Dann werden Pulltubes Tastenkürzel und Gesten sehr nützlich sein. Wische beispielsweise nach rechts oder links, um das Menü anzuzeigen, drücke die Eingabetaste, um den Download zu beginnen, oder Esc, um das Herunterladen von Daten zu unterbrechen.

Wir lieben Setapp

Pulltube
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Pulltube und mehr als 160 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 1.3
Systemvoraussetzungen: 10.11

Pulltube

Pulltube

An all-purpose video downloader for Mac

Pulltube is a Mac app that enables you to save any type of video and audio content from the top websites like YouTube and Vimeo — in the best quality. 4K, 8K, HD, and 60fps videos are covered. Drag your URL into the app window or instantly download via a browser extension, convert to MP3 or M4A, and adjust the length of your video flexibly.

via Setapp

Sounds good? Well it looks good too.

Pulltube features

Download from 1000+ sites

The extensive list of supported websites is really impressive: YouTube, Vimeo, Facebook, Dailymotion, Soundcloud, Instagram, Youku, Bandcamp, and whatnot. Simply copy the URL/multiple URLs separated by space, or drag and drop URLs anywhere on the app window.

Instantly convert files

This downloader comes with a built-in media converter, so you don’t need to use external tools to change the file format. It’s all in. Click on HQ in the bottom right corner of the Pulltube window and you’ll be presented with the options to customize your video as well as save as MP3 or M4A.

Capture video subtitles

Download video with subtitles or grab subtitles separately. It’s a huge help for polyglots and those who want a transcript of video talks and interviews. Once you capture a link to your video with Pulltube, click on the CC button in the bottom left corner and set the app to download subtitles.

Trim your video and audio

You can save a specific part of a video or audio file — very handy if you want to capture a short scene from a movie or interview. Once you add a file to Pulltube, click on the scissors button to enter the Trimming Mode. From there, adjust the clip duration and press Trim to save it.

Download faster via extensions

Save media files as you browse in Google Chrome, Firefox, or Safari. Download Pulltube’s smart extensions and use them when you come across something interesting on the web. Once you click on the extension, Pulltube will instantly send the download URL to the app.

Customize how you use Pulltube

Once you try Pulltube, there’s no going back — you’ll want to use it often, possibly very often. This is where Pulltube’s keyboard shortcuts and gestures will be useful. Swipe right/left to see the menu, hit Enter/Return to start downloading, Esc to cancel data fetching, and more.

We love Setapp

Pulltube
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Pulltube plus more than 180 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Pricing: Starting at $9.99
Latest Version: 1.3.9
System Requirements: 10.11