Aeon Timeline

Aeon Timeline

Die visuelle Zeitstrahl-App

oder fortsetzen mit
7 Tage kostenloser Testzeitraum. Keine Kreditkarte erforderlich. Kündigung jederzeit möglich.
Die Zeitstrahl-Software mit der du verschiedenste Aufgaben visualisieren kannst – von kreativen Projekten bis hin zu Geschäftsplänen. Aeon Timeline präsentiert Daten in einem flexiblen Zeitdiagramm, das du nach deinen Erfordernissen anpassen kannst: Schreibe einen Roman, ein Filmskript, behandle komplexe Projekte oder einen Rechtsfall oder erstelle einen historischen Abriss oder Familienverlauf.
Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Aeon Timeline Hauptmerkmale

Fortschrittliches Strukturieren für Autoren

Aeon Timeline ist ein effizientes Tool, um die Struktur einer Geschichte Schritt für Schritt zu planen. Verwende ein Zeitdiagramm, um Ereignisse, Orte und Charaktere einzugeben und sie miteinander zu verknüpfen, sodass du ein umfassendes Bild des Projekts erhältst. Mit Aeon Timeline kannst du die Hintergrundgeschichte eines Charakters auskleiden, genauso wie den aktuellen Roman. Füge Anmerkungen, Schlüsselwörter, zugehörige Dokumente und Bilder hinzu, um das Projekt komplett im Griff zu haben. Aeon Timeline lässt sich mit den beliebten Autorentools Scrivener und Ulysses synchronisieren.

Gantt-Diagrammalternative für die Projektplanung

Aeon Timeline richtet sich an Projektmanager und ist flexibler als herkömmliche Zeitplanungssoftware für Mac. Du kannst mehrere Projekte planen, Arbeit in kleinere untergeordnete Aufgaben aufteilen, Aufgaben mit zugehörigen Elementen verknüpfen und dem Projekt Mitarbeiter und Ressourcen zuweisen. Und da das Leben nicht vorhersehbar ist, lassen sich Aeon Timeline Ereignisse verschieben, damit dein Zeitplan die Änderungen widerspiegelt.

Tools für Juristen

Die Storyboard-App ist ein nützliches Visualisierungsmittel bei Rechtsfällen. Verwende ein Zeitdiagramm, um den Aufbau eines Falls darzustellen, Zeugenaussagen zu kartieren, Ereignisse mit stützenden Beweisen zu verknüpfen und so eine logische Struktur für die juristische Argumentation aufzubauen. Wenn alle Dokumente für einen Fall in chronologischer Reihenfolge geordnet sind, ist deren Präsentation in einem Gerichtssaal viel einfacher.

Benutzerdefinierte Vorlagen

Aeon Timeline ist eine Zeitplansoftware für so ziemlich jedes Projekt. Es gibt viele einsatzbereite Vorlagen, aber du kannst auch selbst welche erstellen. Dadurch wird dein Projekt nicht nur visuell ansprechend, sondern auch bis ins kleinste Detail maßgeschneidert. Beispielsweise kannst du dein Skript in eine fiktionale Zeit legen und einen selbst erdachten Kalender einrichten.

Flexibler Export/Import

Exportiere Daten in eine interaktive Onlinepräsentation, als Bild oder als PDF-Dokument. Importiere CSV-Dateien, um ein Zeitdiagramm aus einer bestehenden Datenquelle zu erzeugen. Müssen Bilder, Anmerkungen oder unterstützende Links angehängt werden? Mit Aeon Timeline kann dein Projekt so groß werden, wie du es brauchst.

Visualisierung für besseres Denken

Die Visualisierung von Ereignissen in einem Zeitdiagramm kann deine analytischen Fähigkeiten fördern. In und aus einem Zeitstrahl zu zoomen, erlaubt dir, kleine Details zu erkennen, ohne den Blick aufs große Ganze zu verlieren. Und wenn deine Zeitstrahldaten zu umfangreich werden, kannst du einen Filter anwenden und neue Einblicke und den Fokus auf wichtige Details gewinnen.
Hol dir Aeon Timeline auf Setapp
Mit einem Setapp-Abonnement bekommst du nicht nur Aeon Timeline, sondern eine herausragende Auswahl der besten Apps für den Mac. Setapp hat für jede Aufgabe eine App, die du mit nur ein paar wenigen Klicks sofort findest. Außerdem wächst die Anzahl der in Setapp enthaltenen Apps kontinuierlich weiter.
oder fortsetzen mit
7 Tage kostenloser Testzeitraum. Keine Kreditkarte erforderlich. Kündigung jederzeit möglich.
Latest version: 2.3.9
System Requirements: Mac OS X 10.10+
All versions rating: 4.5/5, based on 915 user reviews
Pricing: 9,99 $/mo

Aeon Timeline

Aeon Timeline

The visual timeline app

Sign Up Now
or continue with
Free 30-day trial. No credit card required. Cancel anytime.
The timeline software that helps you visualize a whole variety of tasks — from creative projects to business planning. Aeon Timeline presents data on a flexible time chart that you can customize to any needs: write a novel, or a movie script, manage a complex project or a legal case, or build a historical or family timeline.
SOUNDS GOOD? WELL, IT LOOKS GOOD, TOO.
Key features:
Advanced story structuring for writers
Aeon Timeline is an effective tool to plan a story structure piece by piece. Use a time chart to track events, locations, and characters, and link them all together so you can see a bigger picture of the project. Aeon Timeline lets you map out your character’s back story as well as your current novel, and add additional notes, keywords, linked documents and images to help you stay on top of your entire project. And finally, Aeon Timeline syncs with favorite writing tools, Scrivener and Ulysses.
Gantt-chart alternative for planning projects
Developed with project managers in mind, Aeon Timeline is more flexible than any traditional timeline software for Mac. You can plan several projects, divide work into smaller subtasks, link tasks with dependencies, and assign the employees and resources needed to make the project happen. And since life is unpredictable, Aeon Timeline makes it easy to move events around to keep your timeline up to date as your schedule changes.
Tools for legal practitioners
This storyboard app is a useful visualization device for legal cases. Use a timeline to build case architecture, map key witness statements, and link events with their supporting evidence to help build a logical structure to your legal argument. When all documents for the case are placed in chronological order, presenting them in a courtroom is much easier.
Editable templates
Aeon Timeline is visual timeline software for just about any project. There are many ready-made templates and the ability to create your own. This makes your projects not only visually appealing, but also customized to the tiniest details. For example, you can set your script in fictional time using an imaginary calendar of your own.
Flexible export/import
Export data to an interactive online presentation, image, or PDF document. Import CSV files to create timelines from an existing data source. Need to attach pictures, notes or supporting links? With Aeon Timeline you can grow a project as big as you like.
Visualization for better thinking
Visualizing events on a timeline chart can boost your analytical skills. Zooming in and out of the timeline lets you view fine details without ever losing track of the broader context. And if your timeline data grows too large, you can apply filters to gain new insights and focus on important details.
Get Aeon Timeline on Setapp
With Setapp subscription you don’t just get Aeon Timeline, but an outstanding selection of top-notch applications. Setapp has apps for every job and it only takes a few clicks to find the ones you need. Plus, the app collection keeps growing all the time.
Sign Up Now
or continue with
Free 30-day trial. No credit card required. Cancel anytime.