Emulsion

Emulsion

Eine neue einfache Foto-Manager für Ihren Mac.

Emulsion ist der Traum eines jeden Fotografen. Emulsion ist ein leichtgewichtiger Fotomanager mit allen Funktionen, perfekt für Freizeitnutzer genauso wie für Profis. Die App-Oberfläche ist zurückhaltend, sodass du dich auf das konzentrieren kannst, was für die Fotos am wichtigsten ist. Mit seiner nahtlosen, gradlinigen Oberfläche kannst du Filter-Voreinstellungen auf viele Fotos anwenden, Metadaten aktualisieren und individuelle Bearbeitungen bei Alben jeder Größe durchführen. Tag-Vergabe und Bewertungsfunktionen vereinfachen die Durchsicht von großvolumigen Shootings und du kannst dich auf die besten Bilder konzentrieren. Die App wurde von Fotografen für Fotografen entwickelt. Sie ist das ideale Tool zur Organisation, Sortierung und Bearbeitung von Fotos, gleich ob digital oder analog. Emulsion ist bereit für dich.
mit Setapp

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Emulsion

Effektive Organisation

Emulsion passt sich für die Organisation deiner Fotosammlung deinem perfekten Workflow an. Du kannst Fotos aus der Bibliothek der App kopieren oder auf sie an ihrem Originalstandort verweisen. Trenne Bilder nach Farben, Tags, Ratings oder ordne sie in Alben. Deine Struktur kann so granular sein, wie du es brauchst.

Lightbox-Bearbeitung

Die App ist auf Grundlage eines Editors aufgebaut, anhand dessen du jedes Foto einzeln abstimmen kannst. Sie ist mit einer schlanken Reihe an Tools ausgestattet. Und jedes Tool kann entsprechend deinen Anforderungen angepasst werden, gleich ob Clone-Stempel oder Beschneidungstool. Dadurch ist sichergestellt, dass du dich nicht durch überfrachtete Toolbars kämpfen musst. Deine Arbeitsabläufe werden zudem effizienter, sobald du die wenigen wichtigsten Fertigkeiten beherrschst.

Anpassungen voreinstellen

Wenn du einen Effekt für einen ganzen Fotostapel benötigst, können die Anpassungsfunktionen von Emulsion dir Arbeit abnehmen. Diese voreingestellten Filter können Kontraste steigern, Sättigung vermindern oder Farbmasken auf ein Foto, aber auch auf zwei Dutzend Fotos mit nur wenigen Klicks anwenden. Aber es kommt noch besser: Die Filter lassen sich vollkommen individuell einrichten, sodass du die komplette Kontrolle über ihren Einsatz hast. Darüber hinaus kannst du auch eigene Filter erzeugen und speichern – für den Fall, dass dir die bestehenden nicht ausreichen.

Vollständige GPS-Daten

Mit dem GPS-Daten-Tracking der App kannst du ganz einfach deine liebsten Shooting-Standorte nachhalten und Reisefotos ordnen. Eine vollständig interaktives Kartenfenster sammelt die Standortdaten und lässt dich Bilder und Alben zu Shooting-Standorten zuweisen. Das ist ideal, um sich daran zu erinnern, an welchem Strand der perfekte Sonnenuntergang zu finden ist, selbst wenn dir der Name nicht einfällt.

Ausrüstungsmanagement

Sobald deine Ausrüstung im Bereich Objektive und Kameras wächst, wirst du feststellen, dass unterschiedliche Ausrüstungsteile unterschiedliche Nachbearbeitungsansätze erfordern. Mit Emulsion erhältst du die Tools, um einen digitalen Bestand einzurichten und kannst Fotos und Alben zu den bei ihnen eingesetzten Ausrüstungen zuweisen. Diese zusätzliche Ebene der Organisation erübrigt ein Raten beim Bearbeiten und bewahrt deinen Fokus.

Gesichtserkennung

Fotografen, die viele Porträtfotos aufnehmen, bietet Emulsion einen weiteren Organisationsvorteil – die Gesichtserkennung. Sobald du das Gesicht deines Motivs ausgewählt und ihm einen Namen gegeben hast, erkennt die App automatisch alle Bilder, in denen es vorkommt, selbst wenn es in Lifestyle- oder Gruppenfotos eingebettet ist.

Wir lieben Setapp

Emulsion
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Emulsion und mehr als 160 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 1.5.3
Systemvoraussetzungen: 10.12

Emulsion

Emulsion

Emulsion is the alternative Photo Manager for your Mac.
Emulsion is a photographer’s dream. A lightweight, full-featured photo manager perfect for amateurs and professionals alike, this app gets out of the way so that you can focus on what matters most: the pictures. Its seamless, no-nonsense interface, lets you apply all-over filters, update metadata, and make individual edits on albums of any size. Tagging and rating features make it easy to sort through high-volume shoots and focus on your best snaps. Built by photographers for photographers, it’s the ideal software for organizing, sorting, and touching up photos, whether you’re shooting digital or film. Emulsion is ready to be your new workstation.
via Setapp
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 1.5.3
System Requirements: Mac OS X 10.10+

Sounds good? Well it looks good too.

Emulsion features

Effective organization

Emulsion adapts to your perfect workflow when it comes to organizing your photo collection. You can copy photos to the app’s library or reference them at their original location. Then separate images by colors, tags, ratings, or just organize them in albums. Get as granular as you need to.

Lightbox editing

The app is built around an editor that lets you fine-tune each photo individually. This setup is equipped with a lean range of tools, each of which can be customized to meet your needs, from a clone stamp to a crop tool. This helps ensure that you don’t get lost in overcrowded toolbars, making your workflow more efficient as you master a few crucial skills.

Preset adjustments

If you’re going for an all-over effect, Emulsion’s adjustments feature can cut out the busy-work. These preset filters can beef up contrast, reduce saturation, or apply color masks to one photo or two dozen in just a few clicks. Better still, the filters are fully customizable, giving you total control over how you apply them. Plus, if you can’t find a filter that works for you, you can easily create and save your own.

Full GPS data

With the app’s GPS data tracking, it’s easy to manage favorite shooting locations and keep travel shots organized. A fully responsive map panel tracks location data and lets you assign images and albums to shooting locations. It’s perfect for remembering which beach has the perfect late-summer sunset — even if the name escapes you.

Equipment management

As your collection of lenses and camera bodies grows, you’ll find that different pieces of gear require different post-production styles. With Emulsion, you get the tools to build a digital inventory and assign photos and albums to the gear you used to shoot them. This extra layer of organization takes the guesswork out of editing, preserving your focus.

Face recognition

For photographers who take a lot of portraits, Emulsion presents a whole new layer of photo organization — face recognition. As soon as you select your subject’s face and give them a name, the app would automatically detect all images with their presence, even if they were shot in lifestyle or group settings.

We love Setapp

Emulsion
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Emulsion plus more than 140 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.