Filepane

Filepane

via

Der schnellste Dateimanager für Mac

Diese App + 200 weitere in einem einzigen Paket.
7 Tage kostenlos, danach 9,99 $/Monat.

Features von Filepane

FilePane ist ein Dienstprogramm für das Dateimanagement, mit dem du Zeit sparst – es sagt dir sogar wie viel Zeit. Über die Drag-and-drop-Funktion ermöglicht dir die App, viele Änderungen an Dateien an einem einzigen Ort vorzunehmen. FilePane analysiert deine Elemente und liefert dir die entsprechenden Schnellaktionen wie Bildbearbeitung, Teilen, Konvertieren in andere Formate usw.

Drag-and-drop für alles

FilePane ermöglicht mehr als die Auswahl von Dateien in einem Ordner. Du kannst auch Bilder aus Dokumenten extrahieren und Elemente aus anderen Apps erfassen. Kurz gesagt, alles was sich am Mac ziehen lässt, kann mit FilePane bearbeitet werden. Der Weg ist einfach: Ziehe Dateien in den „Drop Here“-Bereich > wähle eine Schnellaktion > spare Zeit.

Bilder bearbeiten und komprimieren

Wenn du stolzer Besitzer einer großen Fotogalerie bist, kann FilePane lebensrettend sein. Wähle eine gesamte Kollektion aus und passe sie nach deinen Wünschen an. Du kannst eine Reihe von Fotos beschneiden und drehen sowie ihre Größe ändern. Füge Bildern manuell Zeichnungen oder Anmerkungen hinzu oder speichere sie als PDF. Alles über ein Fenster.

Dateiformate ändern

Du kannst die Formate deiner Bilder sofort ändern. FilePane unterstützt die Formate PNG, JPEG, TIFF und BMP. Auch für Textdateien verfügt die App über Schnellaktionen zur Konvertierung. Zum Beispiel kannst du eine TXT-Datei schnell in ein PDF umwandeln, oder ein PDF in ein Bildformat. Dabei brauchst du keine Zeit mit anderen Programmen verschwenden.

Beliebte Dateistandorte speichern

Es gibt immer einige perfekte Speicherorte auf deinem Mac – diejenigen, an die du deine Dateien am wahrscheinlichsten sendest. Teile FilePane mit, welche das sind, und es speichert diese Ordner als Favoriten. Über das App-Menü kannst du die Favoriten einrichten und diejenigen entfernen, die du nicht verwendest.

Dateien sofort teilen

Du kannst Dateien oder eine Reihe von Dateien direkt aus dem Drop-Bereich über jeden gewünschten Kanal versenden. Ob über AirDrop, Nachrichten oder an Social-Media-Plattformen. Du kannst mit der Datei auch weitere Informationen an dich selbst weitergeben – durch Kopieren des Dateipfads und der Dateigröße in die Zwischenablage.

FilePane verzeichnet die gesparte Zeit

Das Hauptziel beim Einsatz von FilePane ist die Zeitersparnis, die sonst für einfache, jedoch mühselige Prozesse aufgewendet wird. Und dafür ist die App perfekt. Jede Schnellaktion in FilePane verfügt über die „Gesparte Zeit“-Angabe in Sekunden. Wenn du sie also auslöst, wird die Zeit zu deinem Zeitmesser (im App-Menü) hinzugefügt.

Wir lieben Setapp

Filepane
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Filepane und mehr als 200 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Preise: ab 9,99 $
Neueste Version: 1.10.6
Systemvoraussetzungen: 10.10

Filepane

Filepane

The fastest file manager for Mac

FilePane is a file management utility that saves your time — and even tells you how much it saves. Using the power of drag-and-drop, the app enables you to run many file manipulations from a single window. FilePane analyzes your items and gives you corresponding quick actions like image editing, sharing, converting to other formats, etc.

via Setapp

Sounds good? Well it looks good too.

Filepane features

Anything can be dragged

FilePane goes beyond selecting files from a folder — it can also extract images from docs and capture items from apps. Basically, anything that’s draggable on Mac can be handled with FilePane. The journey is simple: Drag files onto the “Drop Here” panel > pick a quick action > save time.

Edit and compress images

If you’re a proud owner of a large photo gallery, FilePane can be your life-saver. Select an entire collection and adjust it to your needs. You can crop, rotate, or resize a batch of photos. Draw on top of your images and add annotations, or turn an image into a PDF. All from one panel.

Change file formats

You can instantly tweak the formats of your images — FilePane works with PNG, JPEG, TIFF, and BMP. As for your text files, the app has quick actions to convert them too. For instance, you can quickly turn a TXT into a PDF, or a PDF into an image. Without wasting time on third-party tools.

Save favorite file destinations

There are always some perfect nooks on your Mac — the destinations where you’re most likely to send your files. Tell FilePane what they are, and the app will save these folders as your favorite file destinations. You can set up the faves and remove those you don’t use in the app menu.

Share your files instantly

Right from the Drop panel, you can send your file or a collection of files via any convenient channel. From AirDrop to Messages to social media platforms. You can also share more information about the file with yourself — by copying path or file size to clipboard.

Track the time you save with FilePane

The main goal of using FilePane is saving time on simple yet cumbersome processes. And the app does it perfectly. Every quick action inside FilePane has a “time saved” number of seconds. So whenever you trigger it, the time is added to your timer which you can view in the app menu.

We love Setapp

Filepane
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Filepane plus more than 180 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Pricing: Starting at $9.99
Latest Version: 1.10.6
System Requirements: 10.10