MacGourmet Deluxe

MacGourmet Deluxe

Digitales Rezeptmanagement für den Chefkoch in dir

MacGourmet Deluxe nimmt deine Rezepte, kombiniert sie mit Anmerkungen sowie anderen Zubereitungsinformation und stellt sie an einer bequemen Stelle bereit. So wird wildes Googeln oder Durchforsten alter Karteikarten, um den perfekten Hackbraten zu finden, hinfällig. Die App ist eine großartige Hilfe bei der Erstellung von Einkaufslisten, um Nährwertinformationen nachzusehen und große Essen wie einen Weihnachtsschmaus zu planen. Du nutzt bereits digitale Lösungen für alles andere, vom Banking bis hin zum Kontakt halten zu Freunden. Es ist an der Zeit, dass deine Rezeptsammlung auch ein solches Upgrade erhält.

mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 4.2.9
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von MacGourmet Deluxe

Einfacher Import

Die App erkennt, dass deine Lieblingsrezepte möglicherweise über dutzende von Websites, Kochbücher und Karteikarten verteilt sind. Ihre Import- und Clipping-Funktionen erleichtern es, Rezepte von überall im Web und aus deiner Sammlung zu speichern. Langwieriges Eintippen ist nicht mehr nötig. Egal, woher ein Rezept stammt, sobald es in der App aufgenommen ist, hast du es immer griffbereit.

Cookbook Builder

Anhand der Funktion Cookbook Builder kannst du deiner Rezeptsammlung eine Struktur geben und sie ordnen. Du kannst Essen nach Küche oder Gang sortieren, Abschnitte und untergeordnete Abschnitte einrichten und ein Layout gestalten, das dir liegt. Darüber hinaus kannst du einfach als PDF exportieren und die Sammlung ausdrucken, um sie an Familie und Freunde weiterzugeben.

Planungsunterstützung

Ein großes Essen zu kochen oder Essen für eine geschäftige Woche vorzubereiten, kann eine echte Herausforderung sein. Die App ist eine wertvolle Unterstützung, indem du mit ihr Pläne mit aufeinanderfolgenden Einzelschritten für effizientes Kochen erzeugst. Sie kann auch Einkaufslisten auf Grundlage der Zutatenlisten und der integrierten Speisekammer-Funktion erstellen, wodurch du Zeit und Geld im Supermarkt sparst.

Gesunde Gewohnheiten

Auf dem Laufenden in Sachen Nährwerte zu bleiben, ist wichtig für ein gesundes und glückliches Leben. MacGourmet Deluxe kann eine Verbindung zu der Nährwertdatenbank des USDA, dem Landwirtschaftsministerium der USA, aufbauen, um dir wichtige Informationen über dein Essen bereitzustellen. So kannst du ganz einfach den Salzgehalt, Proteine, Vitamine und andere Nährwerte eines Rezepts herausfinden und dein Kochen je nach deinen Bedürfnissen anpassen.

Deine Essens-IQ aufbauen

Anmerkungen sind der Schlüssel, ein besserer Koch zu werden. War die Weinauswahl unpassend? Hätte die Pasta noch weitere 30 Sekunden kochen sollen? Zeichne deine Eindrücke, Verbesserungen und Gastreaktionen auf der Registerkarte Cooking Notes auf oder verwende sie, um die Rezepte zu ändern. Auf diese Weise wächst deine Rezeptsammlung mit deinem Talent. Und du erhältst ein gutes Fundament für weitere Kochabenteuer.

Es ist überall dabei

Es ist nicht immer praktisch, den Laptop mit in die Küche zu nehmen, insbesondere wenn es chaotisch und fettig zugehen kann. Glücklicherweise kann die App auf all deinen iOS-Geräten synchronisiert werden, wodurch du auf deine Rezepte zugreifen kannst, ohne dass sie Arbeitsfläche belegen oder die Tastatur voll Mehl gerät.

Wir lieben Setapp

MacGourmet Deluxe
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet MacGourmet Deluxe und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

MacGourmet Deluxe

MacGourmet Deluxe

via

Digital recipe management for your inner chef

This app + 210 others in one suite.
Free for 7 days, then $9.99/month.
MacGourmet Deluxe takes your recipes, pairing notes, and other cooking information and puts them in one convenient place. It eliminates the need to google furiously or flip through old notecards to find that one perfect meatloaf. The app is great for generating shopping lists, checking nutrition information, and planning major meals like Thanksgiving dinner. You already use digital solutions for everything from banking to staying in touch with friends. It’s time for your recipe collection to get the upgrade as well. See more
4.5 / 5
915 ratings
version 4.2.9 macOS 10.10.0 required

MacGourmet Deluxe features

Easy imports

The app recognizes that your favorite recipes are probably scattered around dozens of websites, cookbooks, and cards. Its import and clipping features make it easy to save recipes from around the web and your collection, eliminating the need for tedious retyping. No matter where a recipe comes from, once it’s in the app it’s always at your fingertips.

Cookbook builder

The Cookbook Builder feature lets you add organization and structure to your recipe collection. With it, you can sort food by cuisine and course, set up sections and subsections, and create a layout that works for you. Plus, with easy PDF exports, you’ll be able to print your collection to share with family and friends.

Planning support

Cooking a big meal or preparing food for a busy week can be a real challenge. The app gives you valuable support by helping you generate step-by-step plans for efficient cooking. It can also generate shopping lists based on your ingredient list and its built-in pantry feature, saving you time and money at the grocery store.

Healthy habits

Keeping on top of nutrition is key for leading a healthy and happy life. MacGourmet Deluxe connects to the USDA’s nutritional database to provide key information about your food. You can easily check the total sodium, protein, vitamins, and other nutritional values of a recipe and adjust accordingly depending on your dietary needs.

Build your food IQ

Note-taking is key to becoming a better cook. Wine pairing went wrong? Pasta could have used another 30 seconds before you drained it? Record your impressions, tweaks, and your guests’ reactions in the Cooking Notes tab, or use them to amend the recipes. This helps your recipe book grow as your talents do, and gives you a good foundation for more adventurous cooking.

Take it anywhere

It’s not always convenient to drag your laptop into the kitchen, especially for messy or involved meals. Luckily, the app syncs to all your iOS devices, making it easy to access your recipes without taking up counter space or getting flour in the keys.

One membership,
endless benefits.
See how Setapp works.
Solve tasks on Mac or expand your flow to iPhone with Setapp for iOS — it’s easy to make Setapp truly yours. The entire suite is free for 7 days.
MacGourmet Deluxe
4.5 / 5
915 ratings
version 4.2.9 macOS 10.10.0 required
MacGourmet Deluxe
via + 210 apps.