MacPilot

MacPilot

Entsperre die Leistungsstärke von macOS mit 1.000 versteckten Funktionen

Die meisten Nutzer wissen nicht, dass macOS über viele verborgene Funktionen verfügt. Der Grund ist, dass sie hinter UNIX-Befehlen und komplexen Dateioperationen verborgen sind. Daher war es bislang nie einfach für nicht technisch versierte Mac-Anwender, sie abzurufen. Mit MacPilot ändert sich das. Nach der Installation sind 1.200 verborgene Funktionen über eine vertrauten Mac-Oberfläche zugänglich, die genauso aussieht wie eine Mac-eigene App in Finder.

mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 10.16
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von MacPilot

Finder-Erscheinung anpassen

MacPilot nimmt den allen bekannten Finder und verbessert seine Flexibilität enorm. Du kannst sie zum Beispiel nutzen, um verborgene Dateien und Ordner sowie den Library-Ordner anzuzeigen. Du kannst auch eine „Quit Finder“-Option oder alle mit dem Finder verbundenen Animationen und Klangeffekte aktivieren bzw. deaktivieren.

Versteckte Dateien durchsuchen und Backups verwalten

Zeige alle verdeckten Dateien im Karteireiter „File Browser“ – oder verstecke zusätzliche Dateien. Du siehst alle erweiterten Dateiinformationen sowie Archivdateien mit nur einem Klick. Du kannst sie auch komplett aus den Backup-Vorgängen ausschließen. MacPilot erleichtert das Konfigurieren und anpassen des Datei-Workflows, wie du es dir erträumst.

Systemleistung optimieren

MacPilots Einsatz von Cron automatisiert Aktionen, die die Performance deines Macs auf täglicher, wöchentlicher oder monatlicher Basis verbessert. Diese Vorgänge umfassen beispielsweise das Leeren des Papierkorbs, Löschen der Druckschlange, Zurücksetzen des DNS-Caches und mehr. Änderungen, die möglicherweise unbedeutend erscheinen, aber zusammen eine größere Wirkung zeigen.

Netzwerke und Port-Nutzung verwalten

Von WLAN- und Thunderbolt Bridges über iPhones und anderen mit deinem Mac verbundenen Geräten: MacPilot stellt dir erweiterte Informationen über alle deine Netzwerke bereit und gestattet Gastverbindungen sowie gemeinsame Nutzung des Bildschirms. Zudem erhältst du eine detaillierte Liste über all deine Ports und ihre Nutzung.

Die Integrität des Macs schützen

Mit einer Reihe eigener Einstellungen für macOS, beispielsweise wann im Batteriemodus der Ruhezustand aktiviert oder deaktiviert wird, hilft MacPilot dir, negative Auswirkungen wie Einbrennen des Bildschirms oder Überhitzung zu vermeiden, wenn der Rechner gerade nicht genutzt wird. Die App kann sogar die Aktivität der Laufwerke sofort unterbrechen, wenn eine plötzliche Bewegung festgestellt wird.

Kurzbefehle und Fehlercodes erkunden

Der Tab „Reference“ beim MacPilot ist ein äußerst tiefgehender One-Stop-Shop für Handbücher, Informationen zu Fehlercodes sowie zu Tastenkombinationen und installierten Schrifttypen. Die durchsuchbare Bibliothek ist sehr viel zugänglicher und benutzerfreundlicher, als die Suche nach den entsprechenden Informationen mit Google.

Wir lieben Setapp

MacPilot
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet MacPilot und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

MacPilot

MacPilot

Unlock the power of macOS with 1,000 hidden features

Most users don’t know that macOS is packed with hidden features. That’s because they are locked away behind UNIX commands and complex file operations. As a result, there’s never been an easy way for casual Mac users to access them. With MacPilot, all of that changes. Upon installation, some 1,200 hidden features are unlocked in a familiar Mac interface that looks and feels just like using a native app in Finder.
via Setapp
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 10.16
System Requirements: Mac OS X 10.10+

Sounds good? Well it looks good too.

MacPilot features

Tweak Finder appearance

MacPilot takes the Finder that all Mac users already know and vastly improves its flexibility. For example, you can use it to show hidden files and folders, or display the Library folder. You can also turn on a Quit Finder option or enable/disable all of the animations and sound effects currently associated with Finder.

Browse hidden files and manage backups

See all hidden files (or hide additional ones) in the File Browser tab. View all the advanced file information, archive files with just a click, or exclude them completely from your backup processes. MacPilot makes it easy to configure and fine-tune the file workflow you’ve always dreamt of.

Optimize system performance

MacPilot’s use of cron automates actions that can improve the performance of your Mac on a daily, weekly, or monthly basis. These processes include things such as emptying the trash, clearing the print queue, resetting your DNS Cache, and more. These changes might seem pretty insignificant, but they quickly add up to a real impact.

Manage networks and port usage

From WiFi and Thunderbolt Bridges to iPhones and other devices associated with your Mac, MacPilot provides you with advanced information about all of your networks as well as allowing guest connections and screen sharing. Plus, you can get a detailed rundown of all of your ports and what they are being used for.

Protect your Mac’s integrity

With a range of custom settings for macOS, such as when it wakes or sleeps while using Battery or AC Power, MacPilot helps you to avoid things like burn-in or overheating that can be caused by leaving your Mac unattended without putting it to sleep. The app can even turn your disks off immediately when sudden motion is detected.

Explore shortcuts and error codes

The Reference tab of MacPilot offers an extremely thorough one-stop shop for consulting manuals, getting information about error codes, and looking at the details of key combinations and the fonts you have installed. This searchable library is far more accessible and user-friendly than trying to track down the relevant info using Google.

We love Setapp

MacPilot
Spend less time searching, more time doing
Setapp has MacPilot plus more than 150 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.