MathKey

MathKey

Mathematische Formeln nach LaTeX, MathML oder in Abbildungen konvertieren

Lass die Oberfläche von Tastaturen und Taschenrechnern deinem Genie – oder deinen Berichten – nicht im Wege stehen. Schreibe deine Formeln mit der Maus, Apple Pencil oder einem Trackpad. MathKey konvertiert deine Arbeit umgehend in digitale LaTeX-, MathML- oder Abbildungsformate. Danach kannst du das Ergebnis einfach per Drag-and-drop in das Dokument, die Präsentation oder in die Nachricht ziehen.
mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 1.1.1
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von MathKey

Einfach schreiben

MathKey wurde entwickelt, damit deine mathematischen Formeln natürlich fließen können – wie früher. Wenn komplexe Zeichen, Gleichungen und Ausdrücke sich nicht schnell über eine Tastatur erstellen lassen, schreibe sie einfach von Hand. MathKey öffnet sich in deinem Lieblingseditor und du kannst überall im Freistil schreiben. Es ist sofort bereit für die digitale Konvertierung.

Preisgekrönte App

MathKey stützt sich auf die preisgekrönte Technologie MyScript Interactive Ink und erkennt und konvertiert deine Handschrift. Die intelligente App erkennt sogar Gleichungen über mehrere Zeilen, während andere nur einen Abriss sehen. MyScript wurde weiterentwickelt, um die komplexesten Formeln zu verarbeiten – du musst sie nur erstellen.

Als LaTeX, MathML oder Abbildung speichern

Konvertiere deine Arbeit in Nur-Text-LaTeX-Code, MathML oder sogar in eine Abbildung, sodass sie sich einfach in deine Arbeitsabläufe integrieren lässt. Sobald die Formel konvertiert ist, kannst du die Datei in dein Dokument hineinkopieren oder einfach hineinziehen. MathKey ermöglicht dir auch, einfachen Text und Bilder in jeder Farbe zu exportieren, damit sie zu bestehenden Formatierungen passen.

Vereinfachte Berichte und Dokumente

Erstelle einen professionellen, genauen und vollständig dem Standard entsprechenden wissenschaftlichen oder mathematischen Bericht, der deine Kommilitonen, Professoren und Kollegen beeindrucken wird. Verschwende keine weitere Zeit, um den korrekten Ausdruck oder die richtige Taste zu finden. Öffne einfach MathKey in deinem Editor als Pop-up-Fenster, schreibe deinen Ausdruck und konvertiere ihn direkt in deinem Dokument.

An jedem Ort mit jedem iOS-Gerät arbeiten

Scanne einen QR-Code und öffne die MathKey-Website. Du kannst deine Arbeit dann auf jedem beliebigen Gerät speichern. Nutze den Touchscreen deines iPhones oder iPads zum Schreiben. Anschließend erscheint die LaTeX-, MathML- oder Bildkonvertierung auf deinem Mac. Es ist einfach toll, um unterwegs, im Garten oder in deinem Wohnzimmer zu arbeiten.

Intuitive Oberfläche

Arbeite schnell ohne komplexe Optionen und Tools. MathKey ist eine leichte und einfache App: ein übersichtliches Pop-up, das in deine Arbeit eingeblendet wird, mit viel Platz zum schreiben. Die App verfügt über den Dunkelmodus für das Arbeiten am Abend. Sobald du deine Formel geschrieben hast, sind nur einige wenige Schaltflächen zu bedienen. Wähle dein Ausgabeformat, die Farbe und du bist fertig.

Wir lieben Setapp

MathKey
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet MathKey und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

MathKey

MathKey

Instantly convert math to LaTeX, MathML, or images

Don’t let the interface of keyboards and calculators get in the way of your genius, or your reports. Handwrite math with your mouse, Apple Pencil, or trackpad, then let MathKey convert your finished work into digital LaTeX, MathML, or images right away. When you’re done, simply drag and drop the results onto your document, presentation, or message.
via Setapp

Sounds good? Well it looks good too.

MathKey features

Be free to just write

MathKey was designed to let mathematics flow naturally, like in the old days. When complex typesetting, equations, and expressions are difficult to produce quickly by keyboard, let your hand do the work instead. MathKey opens in your favorite editor and lets you free-write wherever you are, ready for digital conversion.

Enjoy award-winning recognition

Powered by the award-winning MyScript Interactive Ink technology, MathKey accurately detects and converts your handwriting. The app is even smart enough to recognize a multiline equation, where most others would see a fraction. MyScript has been augmented to work with the most complex math, so all you have to do is create.

Save as LaTeX, MathML, or image

Transform your work into plain text LaTeX code, MathML, or even an image for maximum compatibility with your workflow. Once converted, simply copy and paste or drag and drop the file into your working document. MathKey also lets you export both plain text and images as any color you need to match your existing formatting.

Reports and documents made simple

Produce a professional, accurate, and completely standardized scientific or mathematical report that will impress your peers, tutors, and colleagues. No more wasting time trying to find the correct expression or key. Simply open MathKey inside of your editor as a pop-up, write your expression, and then convert it right there in your document.

Work remotely from any iOS device

Connect to the MathKey website by scanning a QR code, and you'll be able to save your work to any device. Write on your iPhone or iPad, making the most of their touchscreens, then the LaTeX, MathML, or image conversion will appear on your Mac. Perfect for working on the go, outdoors, or from the comfort of your lounge.

Fly through the intuitive interface

Work quickly without complex options and toolsets getting in your way. MathKey was designed to be lightweight and simple — a clean pop-up that overlays on top of you work, with plenty of blank space to write. There’s even a dark mode for working at night. When finished, there are just a few buttons to choose from. Select your output and your color, then you’re ready to carry on.

We love Setapp

MathKey
Spend less time searching, more time doing
Setapp has MathKey plus more than 160 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 1.1.1
System Requirements: 10.11