PDFpen

PDFpen

Leistungsstarker PDF-Editor mit OCR-Funktion

PDFpen ist ein vollfunktionsfähiger PDF-Editor für Mac, der mit anderen gleichzieht und dabei benutzerfreundlich bleibt. Unterzeichne Dokumente, lösche oder bewege Seiten, führe mehrere Dokumente zusammen und entferne sensible Daten in kürzester Zeit. Mit der OCR-Technologie (Optical Character Recognition) konvertiert PDFpen jedes PDF in einen Text, der bearbeitet werden kann. Damit wird jede Büroarbeit erleichtert.
mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 11.1
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von PDFpen

Kontrolle über alle PDFs

Änderungen können an allen beliebigen PDFs mit einem intuitiven Toolset durchgeführt werden. Richte Seitenzahlen, Lesezeichen, Kopf- und Fußzeilen, Zeilenzählungen und Wasserzeichen ein. Füge neuen Text, Bilder und Unterschriften hinzu oder bearbeite die bestehenden Inhalte mit Kontextmenüs, einschließlich Verankerungen. Bildgrößen lassen sich ändern, Bilder können kopiert, entfernt oder im Dokument verschoben werden. Du kannst sogar formatierte Inhalte in die PDF-Datei einfügen und die Formatierung bleibt erhalten.

OCR statt Papier

Straffe deine Arbeitsabläufe im Büro durch Scannen der Originale als PDFs, die du bearbeiten kannst. PDFpen nutzt OCR-Technologie, um deine gescannten Dokumente in editierbaren Text zu konvertieren. Du kannst auch mehrere Dokumente für eine Stapelverarbeitung hochladen. Sind Änderungen notwendig? Siehe dir eine Vorschau an und passe dann Auflösung, Farbtiefe, Kontrast, Versatz, Größen und Text an. Schließlich kannst du die Datei in die Cloud oder als Microsoft Word exportieren, sodass das Dokument immer digital bereitsteht.

Sichere Anzeige und Unterzeichnung

Mit PDFpen können Dokumente ganz einfach unterzeichnet und versendet werden, ohne dass man sich um die Sicherheit sorgen müsste. Signiere Dokumente digital und validiere Unterschriften auf Authentizität und sende sie per E-Mail. So wird der Papierkram papierlos. Richte Verträge, Umfragen oder Formulare mit der 256-Bit-Verschlüsselung ein, um den Zugriff zu begrenzen. Du kannst sogar private oder vertrauliche Daten anhand Such- und Editierfunktionen entfernen oder maskieren.

Schmerzloses Feedback und Mark-up

Prüfe Dokumente und füge mühelos dein eigenes Feedback hinzu. Ausgewählte Abschnitte lassen sich hervorheben, unterstreichen, durchstreichen oder auch einfach direkt korrigieren. Füge Kommentare und Stempel an jeder beliebigen Stelle ein. Oder zeichne Audionotizen auf, wenn es schnell gehen soll. Sind visuelle Hilfen notwendig? Zeichne oder schreibe formlos in das PDF, damit der Leser genau sieht und versteht, wo was gemeint ist. Und schließlich kannst du das Dokument in Evernote speichern, um alles an einem Ort bereitzuhalten.

Seiten verschieben, löschen und zusammenführen

Übernimm die Kontrolle über dein Dokument, indem du die Seiten mit der einfachen Drag-and-drop-Funktion bearbeitest. Füge neue Seiten hinzu, sortiere die bestehenden neu, kopiere und füge Seiten ein, entferne ganze Seiten oder führe zwei PDF-Dokumente zu einem zusammen. Musst du diese Schritte wiederholen? Mithilfe von AppleScript und JavaScript kannst du automatische PDF-Abläufe einrichten.

Dokumenten an einem Ort verwalten

Über die Cloud kannst du zu jeder Zeit und an jedem Ort auf all deinen Apple-Geräten arbeiten. Sichere deine Dokumente in iCloud oder Dropbox, um nahtlos mit PDFpen auf Macs, iPhones und iPads zu arbeiten. Zukünftige Bearbeitungen gehen noch schneller von der Hand, wenn du häufig genutzte Bilder, Objekte, Texte und Unterschriften in die PDFpen-Bibliothek speicherst. Du kannst sie dann einfach in das nächste Dokument ziehen.

Wir lieben Setapp

PDFpen
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet PDFpen und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

PDFpen

PDFpen

Full-featured PDF editor with OCR

PDFpen is a full-featured PDF editor for Mac that rivals any other while remaining easy to use. Sign documents, delete or move pages, merge multiple documents, and remove sensitive information in no time. Using OCR (Optical Character Recognition) technology, PDFpen converts any PDF into text for proofreading and editing — perfect for reducing the burden of paperwork in your office.
via Setapp

Sounds good? Well it looks good too.

PDFpen features

The power to edit any PDF

Make changes to any PDF with an intuitive toolset for every occasion. Set up your document with page numbers, bookmarks, headers, footers, line numbers, and watermarks. Add new text, images, and signatures or edit the existing content with contextual options, including snapping into place. Images can be resized, copied, deleted, or moved inside of the document. You can even copy and paste rich content into the PDF file and retain formatting.

Say goodbye to paper with OCR

Clean up your office workflow by scanning originals into PDFs for editing. PDFpen uses OCR technology to convert your scans into editable text, and you can even upload multiple documents for batch conversion. Need to make changes? Preview the result and then adjust resolution, color depth, contrast, skew, sizes, and text. When finished, export to the cloud or Microsoft Word, and the document will live on as a digital product.

Secure viewing and signing

PDFpen makes it a breeze to get paperwork signed and sent without worrying about security. Digitally sign documents and validate signatures for authenticity, then send over email to eliminate the paper trail. Set up your contracts, surveys, or forms with 256-bit AES encryption to limit access — you can even take out and mask personal or confidential information with search and redact functions.

Painless feedback and markup

Review documents and add your feedback faster than ever. Select sections to highlight, underscore, strikethrough, or simply correct them yourself. Add text annotations and stamps to any part of the page, or record audio notes to speed up your workflow. Need a visual aid? Draw or scribble anywhere to help viewers understand better. Finally, save to Evernote to keep everything in one place.

Move, delete, and merge pages

Take control of your document by manipulating pages with simple drag and drop functions. Add new pages for editing, reorder existing ones, copy and paste, remove pages entirely, or merge and combine separate PDF documents into one. Need to repeat these steps? Set up automated PDF manipulations with AppleScript and JavaScript.

Manage your documents in one place

Work across your Apple devices anytime, anywhere through the cloud. Save your documents to iCloud or Dropbox for seamless editing with PDFpen across Macs, iPhones, and iPads. Make future edits even faster by saving frequently used images, objects, text, and signatures to the PDFpen Library, and simply drag them into your next document.

We love Setapp

PDFpen
Spend less time searching, more time doing
Setapp has PDFpen plus more than 160 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 11.2
System Requirements: 10.12