Short Menu

Short Menu

via

Eine Abkürzung zur Kürzung von URLs

Diese App + 220 weitere in einem einzigen Paket.
7 Tage kostenlos, danach 9,99 $/Monat.
Short Menu in Setapp
Short Menu Short Menu

Short Menu via Setapp

Eine Abkürzung zur Kürzung von URLs

Short Menu ist das Dienstprogramm, das fehlt, dein Mac aber wirklich braucht. Es ist ein Tool zur URL-Kürzung, das im Hintergrund arbeitet – bereit, eine lange URL zu kürzen und direkt dorthin zu senden, wo sie benötigt wird. Du kannst über die Menüleiste kürzen oder der App sagen, dass sie von sich aus URLs erfassen und kürzen soll.
4.5 / 5
915 Bewertungen
version 3.0.9 macOS :erforderliche Anforderungen

Features von Short Menu

Schneller Zugriff über die Menüleiste

Die Funktion der URL-Kürzung zusammen mit von dir hinzugefügten benutzerdefinierten Accounts ist über die Menüleiste erreichbar. Daher rührt der Name Short Menu und es vereinfacht das Ganze für dich. Kopiere den Link und klicke auf das Symbol der App – das Kürzen erfolgt automatisch.

Alle Accounts an einem Ort

In den Einstellungen von Short Menu kannst du die Verbindungen zu den Diensten einrichten, mit denen du arbeitest. Hier stehen die beliebten Anbieter wie bit.ly, Rebrandly und Droplr bereit. Du kannst sogar mehrere Accounts für jeden Dienst einrichten. Und dann kannst du bequem zwischen den Accounts direkt über das Hauptmenü wechseln.

Mit benutzerdefinierten Services verbinden

Fehlt etwas? Short Menu ermöglicht dir, benutzerdefinierte Services ohne Einschränkung deiner Möglichkeiten hinzuzufügen. In den Einstellungen kannst du so viele hinzufügen, wie du magst. Die App handhabt GET- und POST-Anfragen, unterstützt verschiedene Kodierungen für POST und kann flexible HTTP-Header hinzufügen.

URLs speichern und synchronisieren

Sobald dein Link bei Short Menu ankommt, kannst du sicher sein, dass er nicht im Eifer des Gefechts verloren geht. Auf der Registerkarte „History“ werden beides, die langen und die gekürzten URLs gespeichert und sogar über die iCloud synchronisiert. Dies ist sehr praktisch, wenn du Short Menu auch auf deinen iOS-Geräten nutzt.

Auto Short für einen gestrafften Ablauf

Dies ist die Superkraft, die sich dein Mac immer gewünscht hat. Wenn du Auto Short aktivierst, beobachtet die App deine Zwischenablage rund um die Uhr, erfasst jede lange URL und kürzt sie für dich. Die gekürzte Version wird automatisch kopiert und dir innerhalb einer Sekunde übergeben.

Quick Short mit Tastenkurzbefehlen

Ziehst du Tasten der Maus vor, unterstützt dich Short Menu mit seinen Tastaturkurzbefehlen. Nutze die Funktion Quick Short, um systemweite Kurzbefehle aufzuzeichnen, anhand derer du eine URL aus der Zwischenablage kürzt, das Pop-up-Fenster anzeigst oder nach Auto Short wechselst.

Eine Mitgliedschaft,
endlose Vorteile.
So funktioniert Setapp.
Lösen Sie Aufgaben auf Ihrem Mac oder erweitern Sie Ihren Arbeitsfluss auf das iPhone mit Setapp für iOS — es ist ganz einfach, Setapp zu Ihrer Lieblingsapp zu machen. Die ganze Suite 7 Tage kostenlos testen.
Video preview
Short Menu
4.5 / 5
915 Bewertungen
version 3.0.9 macOS :erforderliche Anforderungen
Short Menu
via + 220 Apps.

Short Menu

Short Menu

via

A shortcut for shortening URLs

This app + 200 others in one suite.
Free for 7 days, then $9.99/month.

Short Menu features

Short Menu is a missing utility your Mac desperately needs. It’s an URL shortener that works in the background — ready to shorten a long URL and send it directly to where it’s needed. You can shorten from the menu bar, or even let the app capture and shorten URLs on its own.

Quick access from the menu bar

The URL shortening feature along with custom accounts you add is made available from the menu bar. This is how Short Menu justifies its name and makes things easy for you. Copy the link and click on the app’s icon — the shortening part will be done automatically.

All your accounts united

In the Short Menu preferences, connect the services you’re working with — it has all popular options like bit.ly, Rebrandly, and Droplr. You can even add multiple accounts for each. Next thing, you’ll be able to toggle the account you want to use at the moment right from the main menu.

Connect custom services

Something’s missing? Short Menu enables you to add custom services, without limiting your options. Feel free to connect as many as you like in Preferences — the app handles GET and POST requests, covers different encodings for POST, and can add HTTP headers flexibly.

Saves and syncs your URLs

Once your link lands in Short Menu, you can be sure it won’t be lost in the shuffle. The app saves both long and shortened URLs in the History tab, and even syncs them via iCloud. This comes very handy if you’re also using Short Menu on your iOS devices.

Auto Short for streamlined process

This is the superpower your Mac has always wanted. Once you enable Auto Short, the app will watch your clipboard 24/7, capturing every long URL and shortening it for you. The shortened version will be copied automatically and brought to you in a sec.

Quick Short with keyboard hotkeys

Once you’re ready to go mouseless, Short Menu will assist you with keyboard shortcuts. Use the Quick Short feature to record system-wide shortcuts for when to shorten an URL from clipboard, show the pop-up window, or toggle Auto Short.

We love Setapp

Short Menu
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Short Menu plus more than 200 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Pricing: Starting at $9.99
Latest Version: 3.0.7
System Requirements: 10.10