Sketch Export for Xcode

Sketch Export for Xcode

via

Farben im Handumdrehen von Sketch nach Xcode übertragen

Diese App + 220 weitere in einem einzigen Paket.
7 Tage kostenlos, danach 9,99 $/Monat.
Sketch Export for Xcode in Setapp
Sketch Export for Xcode Sketch Export for Xcode

Sketch Export for Xcode via Setapp

Farben im Handumdrehen von Sketch nach Xcode übertragen

Die App Sketch Export for Xcode beschleunigt jeden Design-Release-Workflow. Verwende sie, um ausgewählte Farben aus Sketch als Farb-Assets nach Xcode zu exportieren. Entwickler müssen dazu nicht über eine Sketch-Lizenz verfügen – sie benötigen lediglich ein Sketch-Dokument. Designers wiederum können Farben und Swift-Code ohne Entwicklerkenntnisse übergeben.
4.5 / 5
915 Bewertungen
version 1.0.0 macOS :erforderliche Anforderungen

Features von Sketch Export for Xcode

Einfache Farbauswahl

Ziehe die Sketch-Datei einfach nach Sketch Export for Xcode. Warte eine Sekunde. Dann wird die komplette Liste der übertragbaren Farben angezeigt. Du musst nichts manuell eingeben, sondern lediglich die Farben auswählen, die in Xcode übernommen werden sollen. Sollen alle Farben übertragen werden, gibt es auch dafür eine Schaltfläche – Add all.

Für Designer und Entwickler

Jeder in deinem Team kann Sketch Export for Xcode nutzen. Entwickler sparen Zeit bei der Erstellung einer Farbpalette und der Übertragung der Werte. Designer stellen die Farbkorrektheit anhand benutzerdefinierter Profile sicher und müssen sich nicht mit der Xcode-Entwicklungsumgebung befassen.

Benutzerdefiniertes Farbprofil

Sketch-Dateien verwenden ein standardmäßig unbenanntes Farbprofil, das auch in deinem Sketch Export for Xcode erscheint. Wenn du die Farben jedoch speziellen Profilen zuordnen möchtest oder sie für andere Geräte kompatibel sollen, kannst du über die Einstellungen nach sRGB oder P3 wechseln.

Namen hinzufügen

Ein weiteres Detail, bei dem Entwickler Zeit sparen können, sind die Namen von Farben. Sketch Export for Xcode weist den nicht benannten Farben automatisch natürliche Namen zu. Damit können Entwickler leicht zwischen Farben wie Black Beauty und Dithered Sky unterscheiden, statt sich mit Dutzenden namenlosen Schattierungen von Blau herumzuschlagen.

Farbpalette für den Dunkelmodus

Sketch Export for Xcode ermöglicht neben den herkömmlichen Farben für den Hellmodus das Übertragen von Farben, die bereit für den Dunkelmodus sind. Aktiviere einfach in den Einstellungen der App den Dunkelmodus und füge das Prefix Light/Dark zu den Farbnamen in Sketch hinzu. Dadurch können beide Varianten automatisch abgerufen werden.

In Planung: Schrifttypen-Export

Die Zusammenarbeit zwischen Designern und Entwicklern wird sich nicht auf Farben beschränken. Neben Farbpaletten können Designer bald komplette Schrifttypen übertragen, die als IBDesignable und Swift-Code verwendet werden können. Eine sichere Methode, Sketch-to-Xcode-Arbeitsabläufe zu vereinfachen.

Eine Mitgliedschaft,
endlose Vorteile.
So funktioniert Setapp.
Lösen Sie Aufgaben auf Ihrem Mac oder erweitern Sie Ihren Arbeitsfluss auf das iPhone mit Setapp für iOS — es ist ganz einfach, Setapp zu Ihrer Lieblingsapp zu machen. Die ganze Suite 7 Tage kostenlos testen.
Video preview
Sketch Export for Xcode
4.5 / 5
915 Bewertungen
version 1.0.0 macOS :erforderliche Anforderungen
Sketch Export for Xcode
via + 220 Apps.

Sketch Export for Xcode

Sketch Export for Xcode

via

Take colors from Sketch to Xcode in minutes

This app + 220 others in one suite.
Free for 7 days, then $9.99/month.
Sketch Export for Xcode in Setapp
Sketch Export for Xcode Sketch Export for Xcode

Sketch Export for Xcode via Setapp

Take colors from Sketch to Xcode in minutes

Sketch Export for Xcode is an app that speeds up any design-to-production workflow. Use it to move the selected colors from Sketch as color assets to Xcode. Developers avoid Sketch licensing — they will just need a Sketch doc. Designers handoff colors and Swift code without diving into development.
4.5 / 5
915 ratings
version 1.0.0 macOS 10.14 required

Sketch Export for Xcode features

Color picking made for you

Drag and drop your Sketch file into Sketch Export for Xcode. Wait a second. See the entire list of transferrable colors. There’s nothing you should do manually except for choosing the colors you want to take to Xcode. If you want to transfer all, there’s the Add All button too.

For designers and developers

Everyone on your team benefits from Sketch Export for Xcode. Developers save time on creating color assets and transferring values. Designers ensure color accuracy using custom profiles and don’t have to dig through Xcode development environment.

Customizable color profile

Sketch files use “Unnamed color profile” by default — which will also appear in your Sketch Export for Xcode. However, if you want to manage your colors in specific profiles or make them compatible with other devices, you can always switch to sRGB or Display P3 in Preferences.

Adding instant names

Another thing that developers shouldn’t worry about is color names. Sketch Export for Xcode automatically assigns natural names to the unnamed colors. This helps devs easily distinguish between colors like Black Beauty and Dithered Sky instead of dozens of nameless shades of blue.

Dark Mode ready color assets

Sketch Export for Xcode allows transferring Dark Mode ready colors along with the traditional Light Mode colors. All you have to do is enable Dark Mode in the app Preferences and add Light/Dark prefixes to the color names in Sketch. This will allow fetching both variations automatically.

Font styles export coming soon

The collaboration between designers and devs won’t be limited to colors only. Apart from color assets, designers will soon be able to transfer entire font styles which can be used as IBDesignable’s and Swift code. A surefire way to simplify Sketch to Xcode workflow.

One membership,
endless benefits.
See how Setapp works.
Solve tasks on Mac or expand your flow to iPhone with Setapp for iOS — it’s easy to make Setapp truly yours. The entire suite is free for 7 days.
Video preview
Sketch Export for Xcode
4.5 / 5
915 ratings
version 1.0.0 macOS 10.14 required
Sketch Export for Xcode
via + 220 apps.