VirtualHostX

VirtualHostX

via

Lokale Server-Umgebung für macOS

Diese App + 200 weitere in einem einzigen Paket.
7 Tage kostenlos, danach 9,99 $/Monat.

Features von VirtualHostX

VirtualHostX Pro ist ein Tool zur Erstellung und zum Testen lokaler Websites auf dem Mac. Für Entwickler und Designer ist es ein spezieller Ort, an dem sie ihrer Arbeit den letzten Schliff geben können, bevor sie sie in die Welt entlassen. VirtualHostX (VHX) installiert eine virtuelle Ubuntu Linux-Maschine auf deinem Mac, mithilfe derer du eine beliebige Anzahl lokaler Websites und Web-Apps flexibel erstellen und testen kannst.

Backups erstellen und wiederherstellen

Aktuelle Arbeiten erfordern häufig eine Menge Flexibilität. VirtualHostX Pro ermöglicht, zu jeder beliebigen vorherigen Website-Version zurückzukehren. Die App sichert Website-Dateien und Datenbanken und bietet so eine einfache Möglichkeit, deine Arbeit von einem beliebigen Zeitpunkt wiederherzustellen. Du kannst deine VHX-Dateien auch in Dropbox oder iCloud speichern, um ganz einfach von anderen Macs darauf zuzugreifen.

SSL-Zertifikate

VirtualHostX Pro erzeugt ein sicheres SSL-Zertifikat für deinen lokalen Einsatz. Du kannst aber auch ein eigenes SSL-Zertifikat mit der App verwenden oder ein kostenloses Let’s Encrypt-Zertifikat für deine Websites in Produktion erzeugen. Wann immer du etwas für die Öffentlichkeit erstellst – es erscheint vertrauenswürdig.

Standard-Webbrowser festlegen

Musst du mehrere Websites bei verschiedenen Browsern auf dem Mac testen? Bestimme VirtualHostX Pro als deinen Standard-Browser, sodass du nicht mehr umständlich wechseln musst. Sobald du VHX als Standard eingerichtet hast, fragt die App, welcher Browser geöffnet werden soll, wenn du auf einen Link klickst. Du kannst sogar einrichten, dass für bestimmte Domains und URLs ausgewählte Browser aufgerufen werden.

Laufende Arbeiten sicher teilen

VirtualHostX Pro verfügt über ein großartiges Tool für die Zusammenarbeit. Damit können deine Freunde oder Kollegen deine Arbeit sehen – selbst wenn sie noch im Rohzustand ist. Websites, die mit dir geteilt wurden und die du ansehen kannst, erscheinen in der VHX-Seitenleiste. Das Teilen ist natürlich freiwillig.

Rationalisierte Arbeit

Erstelle, verwalte und modifiziere Websites mit AppleScript. Nutze VirtualHostX Pro für CI-Tests sowie das CD-Pipeline-Testen (Tests zur kontinuierlichen Integration und Lieferung). Du hast die komplette Kontrolle darüber, wie die virtuelle Maschine funktioniert. Bist du ein Power User, wird deine Arbeit hierdurch stark automatisiert.

Einfache Benutzeroberfläche

Das schöne bei VirtualHostX Pro ist, dass Look-and-feel einem nativen macOS-Dienstprogramm gleichen. Mit praktischen Symbolen für Status und Tool-Tipps bleibt alles übersichtlich. Du wirst von der Einfachheit der Arbeitsabläufe beeindruckt sein, gleich ob es sich um eine One-Click-Website oder um eine komplexe App-Umgebung handelt.

Wir lieben Setapp

VirtualHostX
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet VirtualHostX und mehr als 200 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Preise: ab 9,99 $
Neueste Version: 2020.10
Systemvoraussetzungen: 10.12

VirtualHostX

VirtualHostX

via

Local server environment for macOS

This app + 190 others in one suite.
Free for 7 days, then $9.99/month.

VirtualHostX features

VirtualHostX Pro is a tool for building and testing local websites on Mac. For developers and designers, it’s a dedicated spot that helps hone their work before letting it out into the world. By installing a real Ubuntu Linux virtual machine on your Mac, VHX lets you create and test any number of local websites and web apps flexibly.

Backup and restore

Work in progress requires a good deal of flexibility. VirtualHostX Pro lets you roll back to any website version you’ve worked on before. The app backups website files and databases, providing an easy way to restore your work at any point. You can also store your VHX files in Dropbox or iCloud for easy access from other Macs.

SSL certificates covered

VirtualHostX Pro will generate a secure SSL certificate for you to use locally, or you can bring your own and use it with the app. You can also generate and use a free Let’s Encrypt certificate for your production websites. Whenever you create anything public-facing, it looks trustworthy.

Set up a default web browser

Need to test multiple websites across browsers on Mac? Make VirtualHostX Pro your default browser, and avoid the pain of switching back and forth. Once you set VHX as your default, it will always ask what browser to open whenever you click the link. You can even set specific domains and URLs to trigger selected browsers.

Securely share work in progress

VirtualHostX Pro has a great collaboration tool, which allows your friends or colleagues to have a look at your work — even when it’s still pretty raw. Shared websites that you’ve been permitted to view will appear in the VHX sidebar. All the sharing is opt-in, of course.

Have it all streamlined

Create, manage, and tweak websites with AppleScript. Use VirtualHostX Pro in your CI tests and CD pipeline testing. Have a complete control over how the virtual machine works. If you’re a power user, these things will automate your work immensely.

Enjoy uncomplicated UI

The beautiful thing about VirtualHostX Pro is that it feels like a native macOS utility. With handy status icons and tool-tips, no one gets lost. Whether you came for a one-click website or want to experiment with a complex app environment, the ease of the process will impress you.

We love Setapp

VirtualHostX
Spend less time searching, more time doing
Setapp has VirtualHostX plus more than 190 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Pricing: Starting at $9.99
Latest Version: 2020.09
System Requirements: 10.12