Schaffen Sie mehr mit Setapp.

Ihre App ist in Setapp enthalten, einer Plattform von Apps, mit der sich alltägliche Aufgaben auf Mac und iPhone erledigen lassen.
7 Tage lang kostenlos testen, danach 9,99 $/Monat.
AlDente Pro

Bewertungen und Rezensionen AlDente Pro

Anteil positiver Rezensionen
98%
2088 Bewertungen

AlDente Pro via Setapp

Limits für Ladevorgänge festlegen

Du hast vielleicht schon gehört, dass es nicht das Beste für die Batterie ist, wenn du dein MacBook den ganzen Tag über ans Stromkabel angeschlossen hast und die Batterie immer zu 100 % aufgeladen ist. Vielleicht achtest du auch darauf, dass die Batterie nicht unter 20 oder 30 % sinkt. Und wenn du dein Gerät dann an das Stromkabel anschließt, passt du auf, dass die Batterie nicht bis zu 100 % aufgeladen wird. Wir haben gute Nachrichten: AlDente kann dir diese Arbeit abnehmen und noch viel mehr für dich tun!
Version 1.26.1
Benötigt macOS 11.0 oder neuer

Features von AlDente Pro

Definiere deine Ladegrenze

AlDente wurde entwickelt, um das Aufladen deines Macbooks zu verwalten. Mit der App kannst du die Ladegrenze deines Geräts festlegen und der Ladevorgang wird beendet, sobald diese Grenze erreicht ist. Du musst dir keine Sorgen mehr machen, dass du dein Macbook versehentlich zu lange am Stromkabel lässt und du musst auch nicht mehr ständig den Prozentsatz der Batterie überprüfen, um den Laptop rechtzeitig auszustecken.

Nutze die Batterie – auch wenn dein Macbook mit dem Ladekabel verbunden ist

Du hast dein Macbook versehentlich auf einen Prozentsatz aufgeladen, der dir nicht gefällt? Mit AlDente musst du noch nicht einmal den Stecker ziehen – mit der praktischen Entladefunktion läuft dein Gerät auch im eingesteckten Zustand so lange im Akkubetrieb, bis die Batterie auf den von dir in der App eingestellten Wert gesunken ist. Lehn dich zurück und konzentriere dich auf deine anderen Prioritäten.

Beende den Ladevorgang bei Hitze

Die Batterie deines MacBooks leidet am meisten, wenn sie vollständig aufgeladen ist und sich gleichzeitig erhitzt. Der Hitzeschutz in AlDente löst dieses Problem. Das Tool sorgt dafür, dass der Ladevorgang deines Macbooks gestoppt wird, wenn die Temperatur der Batterie zu hoch ansteigt.

Behalte den Status immer im Blick

Nutze die Live-Statussymbole von AlDente in der Menüleiste, um zu sehen, ob deine Batterie geladen wird oder nicht, ob dein MacBook mit dem Ladekabel verbunden ist, usw. Nutze die verschiedenen Features von AlDente zur Kontrolle der Batterieladung, wie z.B. den „Sailing Mode“ , „Top Up“ (100%ige Aufladung, wenn du weißt, dass du keinen Zugang zu Strom hast), Shortcuts für schnelle Aktionen und den Kalibrierungsmodus.

Eine Mitgliedschaft,
jede Menge Apps.
Sehen Sie sich das Video an, um zu erfahren, wie die Setapp-Mitgliedschaft funktioniert. Neugierig geworden? Beginnen Sie mit einer 7-tägigen Testversion!
Video preview
AlDente Pro
Anteil positiver Rezensionen
98%
2088 Bewertungen
Version 1.26.1
Benötigt macOS 11.0 oder neuer
AlDente Pro
via Über 240 Apps.

Do more with Setapp.

Your app will arrive with Setapp, a platform to get apps for everyday tasks on Mac and iPhone.
Explore for 7 days free, then $9.99/month.
AlDente Pro

Ratings and reviews AlDente Pro

Positive reviews percentage
98%
2058 ratings

AlDente Pro via Setapp

Set battery charging limits

You may have heard that having your device plugged in and at 100% all day long is not the best for the battery. You may also have been trying to make sure you don’t go below 20 or 30% on your battery. And once you do connect it to the charger, you then monitor to avoid charging up all the way to 100%. Well, good news, AlDente can do all of that and more for you!
version 1.26.1
requires macOS 11.0 or later

AlDente Pro features

Set charging limit

AlDente is designed to manage your Macbook’s charging. With the app, you can set the charging limit on your device and the charging will stop once the limit is met. You no longer have to worry about leaving your Macbook plugged in and getting distracted or having to anxiously check the battery percentage in order to unplug the laptop before its charge climbs too high for your liking.

Run on battery when plugged in

Accidentally charged your Macbook to a number you don’t like? With AlDente, you don’t even need to unplug — use the Discharge feature to let your machine run on battery even when plugged in, until the battery charge falls down to the desired level you set in the app. Sit back and focus on your other priorities.

Stop charging when hot

Your MacBook’s battery suffers the most if it is fully charged and heated up at the same time. This problem is solved by enabling the Heat Protection feature in AlDente. The tool makes sure your Macbook’s charging stops should your battery temperature climb too high.

Monitor status and manage

Use AlDente live status icons in the menu bar to monitor if your battery is charging or not, connected or not, etc. Utilize other varied battery charge control features in AlDente, including Sailing Mode, Top Up (100% charge for occasions when you know you won’t have access to power), Shortcuts for quick actions, and Calibration Mode.

One membership,
dozens of apps.
Watch the video to see how Setapp membership works. Curious to try? Start with 7-day free trial!
Video preview
AlDente Pro
Positive reviews percentage
98%
2058 ratings
version 1.26.1
requires macOS 11.0 or later
AlDente Pro
via + 240 apps.