Warning icon
MacPaw stands with Ukraine. Here’s how you can help our country win with just several clicks.
Base

Base

via

SQLite-Dateimanagement vereinfachen

Diese App + 230 weitere in einem einzigen Paket.
7 Tage kostenlos, danach 9,99 $/Monat.
Base Base

Schaffen Sie mehr mit Setapp.

Your app will arrive with Setapp, a suite of apps for solving everyday tasks on Mac and iPhone.
Explore for 7 days free, then 9,99 $/mo.

Base via Setapp

SQLite-Dateimanagement vereinfachen

Base ist ein SQLite Datenbankmanager, mit dem schnell Daten auf macOS erzeugt, gesucht und bearbeitet werden. Er bietet eine leichtgewichtige, einfache und direkte Möglichkeit, die Kontrolle über deine Datenbank zu übernehmen. Die App verfügt über eine Oberfläche im vertrauten Tabellendesign und es besteht keine Notwendigkeit, schwierige SQL-Befehle zu erlernen.
4.5 / 5
915 Bewertungen
version 2.5.2 macOS :erforderliche Anforderungen

Features von Base

Einfache SQLite-Datenbankerstellung

Erstelle SQLite-Datenbanken innerhalb von Sekunden. Es geht einfach und schnell, zu jeder beliebigen Zeit eine neue Datenbank zu errichten. Ob für Testdaten, Experimente oder Produktionsdateien – die Wahl liegt bei dir.

Viele Bearbeitungsmöglichkeiten

Du kannst alles bearbeiten! Das umfasst auch alle Constraints auf Spalten- und Tabellenebene. Mit diesem robusten SQLite-Editor kannst du alles von grundlegenden Standardwerten bis hin zu komplexen fremden Tastenbeschränkungen bearbeiten.

Erstklassiges Tabellendesign und -änderung

Du wirst dich nicht mit langatmigen CREATE TABLE-Anweisungen herumärgern müssen. Du kannst Spalten oder Constraints von einem einzelnen Blatt hinzufügen, bearbeiten und löschen. Base hat das Erstellen und Führen von Tabellen einfacher denn je gestaltet.

Sofortiger und konsequenter Datenfilter

Mit dem neuen verbesserten Filtersystem findest du problemlos alle Daten. Es geht nun schnell und einfach, schwierige Abfragen mit einem Minimum an Eingaben in der vertrauten Spotlight-ähnlichen Ansicht zu erstellen.

Grundlegender Import und detaillierter Export

Importiere jegliche CSV- oder SQLite-Dateien aus Dump-Dateien, exportiere dann deine Tabellen und benutzerdefinierten Abfragen nach SQL, als Text mit Delimiter, XML- oder Microsoft-Excel-kompatible Formate! Du kannst auch Filter als SQL-Anweisungen exportieren.

Intelligente Auto-Vervollständigung

Mit Base wird das Bearbeiten von SQL einfach. Neben der typischen Funktion zur Syntaxhervorhebung kann diese App nun SQL-Standardbefehle automatisch vervollständigen. Du kannst auch häufig verwendete SQL-Code-Abschnitte zur schnelleren späteren Wiederverwendung speichern.

Eine Mitgliedschaft,
endlose Vorteile.
So funktioniert Setapp.
Lösen Sie Aufgaben auf Ihrem Mac oder erweitern Sie Ihren Arbeitsfluss auf das iPhone mit Setapp für iOS — es ist ganz einfach, Setapp zu Ihrer Lieblingsapp zu machen. Die ganze Suite 7 Tage kostenlos testen.
Video preview
Base
4.5 / 5
915 Bewertungen
version 2.5.2 macOS :erforderliche Anforderungen
Base
via + 230 Apps.

Base

Base

Simple, elegant SQLite database manager with powerful features

Base is an SQLite database manager to quickly create, search and edit data on macOS. It’s a lightweight, simple and straightforward way of taking control over your databases. With a spreadsheet-like interface the app will feel familiar to all, so there’s no need in learning difficult SQL commands.

via Setapp
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 2.4.12
System Requirements: Mac OS X 10.10+

Sounds good? Well it looks good too.

Base features

Easy SQLite database creation

Create SQLite databases in seconds. It’s simple and quick to make a new database, so do it anytime. For test data, experiments or production files, it’s up to you.

Rich editing capabilities

Edit everything! This includes all column- and table-level constraints. In fact, with this robust sqlite editor, you can edit everything from the basic default values to complex foreign key constraints.

Superb table designing & altering

No need to fight with long-winded CREATE TABLE statements! You can add, edit and delete columns or constraints from a single sheet. Base has made the creating and maintaining of tables simpler than ever.

Instant, consistent data filtering

Effortlessly find your data using the novel and improved filtering system. It is now fast and simple to create difficult queries with minimal typing in a familiar spotlight-like view.

Basic import and detailed export

Import any CSV or SQLite from dump files, then export your tables and custom queries to SQL, delimited text, XML or Microsoft Excel-compatible formats! You can also export your filters to SQL statements.

Smart autocomplete option

With Base, SQL editing is made easy. Besides the typical syntax highlighting option, this app can now autocomplete standard SQL commands. You can also store your most used SQL snippets for prompt re-use later on.

We love Setapp

Base
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Base plus more than 150 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.