Dropzone

Dropzone

Die beste Drag-and-drop-Oberfläche für alltägliche Aufgaben

Dropzone gibt deinem Mac Kurzbefehle für die Produktivität im Tagesgeschäft und eliminiert die Verzögerungen üblicher Betriebssysteme. Richte deine häufig eingesetzten Vorgänge in der Oberfläche von Dropzone ein und ziehe Dateien auf die Kurzbefehl-Symbole, um gespeicherte Aktionen auszuführen. Verschiebe, kopiere und veröffentliche Dateien umgehend oder führe benutzerdefinierte Aktionsscripts für alltägliche Aktivitäten aus, um Zeit zu sparen.
mit Setapp

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Dropzone

Alltägliche Vorgänge straffen

Füge deinem Mac Kurzbefehle hinzu, ohne die du nicht mehr leben magst. Dropzone integriert sich unauffällig in deine Menüleiste, bereit, um schnelle Aktionen auszuführen, mit denen du jeden Tag Zeit sparst. Richte einfach die häufig eingesetzten Vorgänge in der App ein und ziehe Dateien auf die Kurzbefehl-Symbole, um sie auszuführen. Wenn du einmal Dropzone installiert hast, wirst du kaum noch das Dock oder Launchpad berühren.

Intelligente Kurzbefehle für intelligente Menschen

Bringe deine Kurzbefehle auf eine neue Stufe – für noch mehr Produktivität. Verschiebe und kopiere Dateien zwischen Ordner, Social Networks oder überall auf deinem Mac. Du kannst sogar mehrere Dateien zugleich per Drag-and-drop verschieben, um Stapelaktionen wie zum Beispiel eine Dateikomprimierung auszuführen. Nutze die Vorteile solcher Kurzbefehle wie Hotkeys, URL-Kürzungen, Herunterladen von YouTube-Videos mit einfachem Einfügen der URL und Hochladen von Dateien per FTP oder Amazon S3.

Auf gleicher Länge mit dem Fortschritt

Versäume niemals etwas mit den Benachrichtigungen durch die Dropzone-Integration. Wenn eine Aktion ausgeführt wurde, benachrichtigt Dropzone dich – es kann sogar mithilfe einer leistungsstarken Multitasking-Engine Stapelaktionen ausführen. Den Fortschritt jeder Aktion kannst du mit einem Blick in den Taskbereich des Dropzone-Rasters verfolgen, in dem hilfreiche Animationen den aktuellen Status in leichtverständlichen visuellen Symbolen anzeigen.

Dateien für später verbergen

Verberge Dateien, von denen du weißt, dass du sie später benötigst, statt sie dann in ihren Ordnern zu suchen. Ziehe Dateien einfach in den Haltebereich von Dropzone und sie warten, bis du sie brauchst. Der Haltebereich ist ein Merkmal, das du nicht missen möchtest und das sich als äußerst nützlich erweisen wird, um Dokumente zusammenzustellen, die du aus mehreren Quellen ziehst.

Raster nach deinen Bedürfnissen anpassen

Konfiguriere und passe dein Dropzone-Raster an, sodass es deinen Anforderungen entspricht. Füge einfach Anwendungen, Ordner und Aktionen durch Ziehen auf den Bereich „Add to Grid“ hinzu und es kann losgehen. Du kannst sie dann neuordnen oder benutzerdefinierte Hotkeys für jede Aktion einstellen, sodass du Dropzone nutzen kannst, ohne deine Maus oder dein Trackpad zu berühren.

Eigene Aktionen schreiben

Verstärke deine Aktionen mit eigenem Code. Bei Dropzone kannst du alle deine Aktionen anpassen oder sogar komplett neue mit Ruby oder Python erstellen. Die leistungsstarke Scripting-API setzt unbegrenztes Potenzial für deine zukünftige Produktivität frei. Du kannst deine benutzerdefinierten Aktionen auch mit anderen teilen, sodass dein Team von deinem Genie profitiert.

Wir lieben Setapp

Dropzone
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Dropzone und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 3.6.9
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Dropzone

Dropzone

Best drag-and-drop interface to streamline everyday tasks

Dropzone brings everyday productivity shortcuts to your Mac, removing the friction of standard operating systems. Set up your frequently used tasks in the Dropzone interface, then simply drag and drop files into the shortcut icons to perform any saved actions. Move, copy, and share files in an instant, or run custom scripts for your everyday actions to save time.
via Setapp
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 3.6.9
System Requirements: Mac OS X 10.10+

Sounds good? Well it looks good too.

Dropzone features

Streamline everyday tasks

Add shortcuts to your Mac that you won’t be able to live without. Dropzone sits quietly in your menu bar, ready to unleash speedy actions that will save you time every day. Simply set up your frequently used tasks in the app, then drag and drop files on top of the shortcut icons to execute. Once you install Dropzone, you’ll barely touch the Dock and Launchpad ever again.

Clever shortcuts for clever people

Take productivity shortcuts to the next level. Move and copy files between folders, social networks, or across your other Macs. You can even drag and drop multiple files at once to perform bulk actions, including file compression. Take advantage of such shortcuts as hotkeys, URL shorteners, downloading YouTube videos with a simple URL paste, and even uploading files via FTP or Amazon S3.

Stay on top of progress

Never miss a beat with Dropzone’s notification center integration. When an action is completed, Dropzone will notify you accordingly — it can even run actions in bulk using a powerful multi-tasking engine. You can then track the progress of each action at a glance in the Dropzone grid task area, where helpful animations will display the current status in easy-to-understand visual icons.

Stash files for later

Hide files you know you'll need later, instead of having to dig them up from their folders. Simply drop files into Dropzone’s holding area, and they’ll stay put until you’re ready to use them again. The holding area is a feature you won’t want to give up, proving incredibly useful for putting together documents that pull in from many sources.

Customize your grid

Configure and customize your Dropzone grid so that it works for you. Simply add applications, folders, or actions by dragging and dropping them on the Add to Grid area, and they’re ready to go. You can then reorder them or set custom hotkeys for each action, allowing you to use Dropzone without touching your mouse or trackpad.

Write your own actions

Supercharge your actions with custom code. Dropzone lets you modify any of your actions or even create entirely new ones using Ruby or Python. The powerful scripting API unlocks unlimited potential for your future productivity. You can also share your custom actions with others, so that your whole team can take advantage of your genius.

We love Setapp

Dropzone
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Dropzone plus more than 150 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.