Yoink

Yoink

Das schnellste Drag-and-drop

Yoink ist ein Drag-and-drop-Dienstprogramm für Mac, mit dem du Dateien, Apps und alles, was per Drag-and-drop auf sein Ziel bewegt kann, verschiebst. Es funktioniert wie ein Regal, wo du Dateien ablegen – einzeln oder im Stapel – und sie dann an einen anderen Ort auf deinem Computer verschieben kannst. Blitzschnell.
mit Setapp

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Yoink

Größe und Position anpassen

Es ist dein Regal: Bringe es an, wo es dir gefällt. Im Yoink-Menü kannst du die Fenstergröße ändern, von ganz klein auf ganz groß. Als Nächstes kannst du die optimale Position für Yoink auf deinem Bildschirm aus sechs Optionen auswählen. You can also define conditions for when to show Yoink in Preferences > Behavior.

Finder-ähnliches Verhalten

Yoink wird dir schnell vertraut werden, weil es das schon ist. Die App stützt sich auf die Funktionsweise von Finder, was das Verschieben und Kopieren von Dateien betrifft, und integriert sich sofort in deine Arbeitsabläufe. Genau wie in Finder kannst du die Befehlstaste nutzen, um das Verschieben und Kopieren von Elementen zu erzwingen.

Praktische Kurzbefehle

Du kannst Yoink so einstellen, dass die App sich zeigt, wenn du beginnst Dateien zu ziehen oder du Elemente an den Rand bewegst, sodass du die App nicht jedes Mal manuell starten musst. Um Elemente schnell zurückzuerhalten, die du von Yoink entfernt hast, verwende einen langen Tastendruck. Damit die App den aktuellen Inhalt der Zwischenablage sichert – drücke zweimal. Kein Herumsuchen.

Geräte-Handoff

Wenn du Yoink auch auf iPhone und iPad installierst, kannst du die App für das Transferieren von Texten, Dateien etc. über alle Apple-Geräte verwenden. Stelle sicher, dass dein Mac Handoff-kompatibel ist und nutze die Drag-and-drop-Funktion über die Grenzen der Geräte hinweg.

Bequeme Stapel erzeugen

Bringe mehrere Elemente nach Yoink und es wird sie automatisch zu Stapeln kombinieren. Trenne Stapel in der App, organisiere sie neu oder übermittle sie im Stapel – mit Yoink ist es einfach, und du schaffst mehr mit weniger Mühe.

Verlauf der Zwischenablage

Yoink kann im Hintergrund bis zu 20 Elemente im Verlauf halten von allem, was du kopierst. Aktiviere das Clipboard History Widget über die Mitteilungszentrale und rufe ganze einfach Inhalte aus der Zwischenablage über das Widget oder über Yoink selbst mithilfe des Kontextmenüs auf.

Wir lieben Setapp

Yoink
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Yoink und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 3.5.5
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Yoink

Yoink

The fastest way to drag and drop

Yoink is a drag-and-drop utility for Mac that moves files, apps, and anything that can be dragged to their destinations. It acts like a shelf where you can drop your files – one by one or in batch – and then send them to any place on your computer. Lightning fast.

via Setapp
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 3.5.5
System Requirements: Mac OS X 10.10+

Sounds good? Well it looks good too.

Yoink features

Custom size and position

It’s your shelf, so you can put it anywhere. In the Yoink menu, adjust the window size – from smallest to biggest. Next thing, pick the most optimal position for Yoink on your screen from among six options. You can also define conditions for when to show Yoink in Preferences > Behavior.

Finder-like behavior

Yoink is easy to get used to, because you don’t have to. Based on Finder’s flow in terms of moving and copying files, the tool instantly integrates with your workflow. As you do in Finder, use the command key to force-move items and the option key to force-copy.

Handy shortcuts

You can set Yoink to show whenever you start dragging or when you move items to the edge, so that you don’t have to launch the app every time. To quickly get back what you’ve removed from Yoink, use long-press. For the app to save the clipboard’s current contents – double-press. No digging around.

Handoff across devices

If you additionally install Yoink for iPhone and iPad, you can use the app to transfer texts, files, and whatnot across Apple devices. Make sure your Mac is Handoff-compatible and start the journey of cross-device drag and drop.

Stack items for convenience

Bring multiple items into Yoink and it will automatically turn them into stacks. Split stacks inside the app, reorganize, or transfer in batch – Yoink cuts away the unnecessary fuss, so that you could get more done with less efforts.

Clipboard history

Yoink can remember up to 20 items of anything you copy in the background. Activate Clipboard History Widget through the Notification Center and easily recall clipboard contents from the widget or Yoink itself with its contextual menu.

We love Setapp

Yoink
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Yoink plus more than 150 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.