Focus

Focus

Block distracting apps and websites like Facebook to get some work done!

Das Internet macht viel Spaß, kann aber auch ein echter Zeitfresser sein. Focus unterstützt dich, deine Produktivität aufrechtzuerhalten, indem es alle Websites oder Apps blockiert, die deine Aufmerksamkeit abziehen. Die App funktioniert mit deinem Browser bzw. macOS und ist auf deiner Seite im Kampf gegen die Ablenkung. Du kannst einen flexiblen, aber soliden Zeitplan mit Pausen einrichten, bei dem deine Arbeitszeit geschützt bleibt. Zudem unterstützen dich anpassbare Zitate zur Inspiration und eine Messfunktion deines Fortschritts, engagiert zu bleiben. Du hast die Macht!
mit Setapp

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Focus

Gezieltes Blockieren

Bei Focus kannst du die Blockierfunktion genau nach deinen Bedürfnissen anpassen. Du kannst komplette Anwendungen, ganze Websites wie Facebook oder Twitter oder auch nur einzelne Seiten blockieren. Hast du eine neue süchtig machende Website oder App entdeckt? Füge sie einfach deiner vollständig anpassbaren Blockierliste hinzu. Focus steht dir zur Seite und lässt dich entscheiden, wo deine Grenzen liegen.

Zeitplan

Arbeit allein macht auch nicht glücklich. Mit der Zeitplan-Funktion kannst du entscheiden, wenn dein Websiteblocker dir eine Pause gönnen sollte. Jede gute App mit dem Ziel, konzentriertes Arbeiten zu ermöglichen, gibt dir Gelegenheit zur Erholung.

Fortschrittsanzeige

Manchmal ist die beste Motivation zu sehen, wie weit man bereits gekommen ist. Die integrierte Analysefunktion der App zeigt dir mit benutzerdefinierten Grafiken, wie viel Zeit du mit der Blockierfunktion gespart hast. Du kannst diese Diagramme nutzen, um dich in Sachen Produktivität in der nächsten Woche selbst herauszufordern.

Benutzerdefinierte Zitate

Wenn du versuchst, eine blockierte Website oder Anwendung aufzurufen, zeigt Focus dir einen grauen Bildschirm mit einem inspirierenden Zitat. Du kannst aus einem großen Katalog motivierender Zitate wählen oder eigene einrichten. Die App funktioniert nicht nur als Blockierer, sondern motiviert dich mit den Worten, die dich am Ball halten.

Übernimm die Kontrolle

Ablenkungen erreichen dich nur zu deinen eigenen Bedingungen. Focus konzentriert dein Arbeitsleben, sodass dir auch privat mehr Zeit bleibt.

Wir lieben Setapp

Focus
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Focus und mehr als 160 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 1.11
Systemvoraussetzungen: 10.10

Focus

Focus

Filter out distractions and stay on task

The internet is a lot of fun, but it can also be a huge time-sink. Focus helps preserve your productivity by blocking whatever sites or apps are sapping your attention. Working together with your browser or macOS, it’s in your corner in the fight against temptation. With a flexible but firm scheduling setup, you can build in time to unwind while still safeguarding your work hours. Plus, customizable inspirational quotes and a progress-tracking feature help you stay committed. The power is yours!

via Setapp
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 1.10.7
System Requirements: Mac OS X 10.10+

Sounds good? Well it looks good too.

Focus features

Targeted Blocking

Focus lets you tailor its blocking features to your needs exactly. You can block entire applications, whole websites like Facebook or Twitter, or even specific pages. Find a new addictive page or app? Just add it to your fully customizable block list. Focus stays with you and lets you decide what your limits should be.

Scheduling

“All work and no play makes Jack a dull boy,” as the old saying goes. With the Schedule feature, you can decide when your page blocker should give you a break. Any good focus app gives you a chance to blow off steam — when you schedule with Focus, it’s easy to get back in the groove once your break time is over.

Progress Tracker

Sometimes, the best way to stay motivated is to see how far you’ve already come. The app’s built-in analytics show you how much time you’ve saved with your app blocker by generating custom graphs. You can use these graphs to challenge yourself to one-up your own productivity next week.

Customizable Quotes

When you try to visit a blocked site or application, Focus will show you a gray screen with an inspirational quotation. You can choose from their extensive catalogue of motivational quotes, or set it to feature one of your own. More than just a blocker, the app can make sure you see just the words of wisdom you need to get your head in the game.

Take back control

Distractions can only reach you on your terms. Focus concentrates your working life so you have enough time for personal one too.

We love Setapp

Focus
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Focus plus more than 150 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.