Image2icon

Image2icon

Symbole auf dem Mac erstellen

Image2Icon ist eine App der nächsten Generation, mit der es ein Leichtes ist, Symbole nach deinen Wünschen zu ändern. Nimm ein beliebiges Bild als Ausgangspunkt und erzeuge das Symbol deiner Träume. Verwende dein Bild in Vorlagen oder konvertiere es in die Formate .png oder .jpg, um es in verschiedenen Apps zu verwenden. Die Symbole können überall auf deinem Mac und an anderen Stellen verwendet werden. Lege zum Beispiel ein elegantes Symbol für deine Ordner fest. Natürlich werden deine Bilder von dieser leistungsstarken App automatisch auf die Symbolgröße geändert, die dein Computer für Symbole benötigt.
mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 2.9.2
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von Image2icon

Schnelle und einfache Symboländerung

Erstelle die ultimativen Symbole, um deine Dateien, Ordner, Volumes und fast jedes Finder-Element auf deinem Mac zu verschönern. Verwende deine Lieblingsbilder, um Mac-Symbole zu ändern oder sie nach .png oder .jpeg zu konvertieren. Du kannst auch ein .png in ein Symbol konvertieren – schnell und einfach mit diesem Symbolkonverter.

30 Symbolvorlagen in Retinaklasse

30 schöne Symbolvorlagen griffbereit, alle retinageeignet. Wähle eins für heute aus und erzeuge deine einzigartigen auffälligen Symbole im Handumdrehen.

Enorme Exportmöglichkeiten

Es ist ganz einfach, was du brauchst, im Stapel zu exportieren. Exportiere mühelos deine Kreationen in dem von dir benötigten Format: icns, folder, ico, iconset, jpg, png sowie auch Favicons und andere Formate für iOS und Android.

Bunte Symbole und Ordner

Langweilen dich die blauen Ordnersymbole, die der Mac bietet? Lass deiner Kreativität freien Lauf und gestalte Ordner bunt, strahlend und auffallend. Du kannst sogar eigene Bilder hinzufügen und sie anpassen, wie du magst.

Unterstützung von Text und Emojis

Manchmal ist es sehr nützlich, wenn du Dateien und Ordner durch Einsatz von Text taggst. Mit diesem zuverlässigen Symbolproduzenten kannst du nicht nur Text, sondern auch Emojis hinzufügen. Warum sie also nicht zusammen verwenden? Dann sehen deine Dateien noch besser aus.

Hintergrund entfernen und Bild verfeinern

Erstelle Symbole deiner Wahl für den Mac und ändere sie nach Bedarf. Du kannst den Hintergrund übrigens komplett löschen oder nach deinen Vorlieben anpassen. Bearbeite dein Bild für das beste Ergebnis.

Wir lieben Setapp

Image2icon
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet Image2icon und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

Image2icon

Image2icon

A decent icon maker for your Mac

Image2Icon is a next-generation app, which makes it a breeze to change or generate icons of your choice. It’s possible to take any image as the starting point to create an icon of your dream. Use your picture in templates or effortlessly convert it to png or jpeg for further use in various apps. The icons you get can be further used everywhere within your Mac or applied elsewhere. For example, you set an elegant icon for any of your folders. Needless to add, this powerful app automatically sizes your pictures to the icon sizes that your computer wants to feature in an icon set.
via Setapp

Sounds good? Well it looks good too.

Image2icon features

Fast and easy icon changer

Create ultimate icons to beautify your files, folders, drives, just about any Finder item on your Mac. Use your favorite images to change Mac icons, convert them in png or jpeg. You can even convert png to icon, it’s fast and easy with this icon converter.

30 retina grade icon templates

There are 30 beautiful icon templates at your fingertips, every of which is retina ready. Choose which one you would like to use today and create your unique, eye-catching icons in a snap.

Vast export capabilities

It’s a breeze to batch export what you need. Effortlessly export your creations in the format you need: icns, folder, ico, iconset, jpg, png, as well as favicons and other formats supporting iOS and Android.

Colorful icons and folders

Tired of boring blue colored folders your Mac offers? Unleash your creativity, make your folders colorful, bright, and outstanding. You can even add your own pictures and customize them the way you like.

Both text and emoji support

Sometimes it’s really useful when you can tag files or folders using text, isn’t it? This robust icon creator helps you add not only text but emoji. So, why not use them together then? In that way, your files look even more fun.

Background removal and image tuning

Create any icons for Mac you like, change them as needed. By the way, you can completely delete the background or change it to your preferences. Tune your image to get the best result.

We love Setapp

Image2icon
Spend less time searching, more time doing
Setapp has Image2icon plus more than 160 other beautifully designed tools in one collection. No ads, no in-app purchases, no paying for updates. Just apps, fully unlocked. Setapp is $9.99/month. You get an entire week free to try it out.
Rating: 4.5/5
based on 915 reviews
Latest Version: 2.9.2
System Requirements: 10.10