XMind

XMind

Ein Mindmapping-Tool für Mac

XMind ist eine hervorragende Mindmapping-Software, mit der du schnell dein Projekt aufzeigst und deine Gedanken ordnest. Sie ist perfekt, um beim Brainstormen Ideen zu strukturieren, sodass im kreativen Prozess nichts untergeht. Zeige deine Mindmap in einer eleganten Folienpräsentation, füge Anmerkungen und Notizen hinzu und exportiere sie in jedem gewünschten Format.
mit Setapp
Bewertung: 4.5/5
basierend auf 915 Rezensionen
Neueste Version: 8_Update_8
Systemvoraussetzungen: Mac OS X 10.10+

Klingt gut? Nun ja, sieht auch gut aus.

Features von XMind

Mindmapping

Mit XMind ist das Erstellen einer stabilen und informativen Mindmap ganz einfach. Mit ein paar Klicks hast du die Oberfläche und Möglichkeiten erfasst, sodass du deine Maps schnell in Angriff nehmen kannst.

Präsentationsmodus

XMind bietet zwei Arten der Präsentation (manuelle Präsentation und Diashow). Zeige die Ergebnisse deiner Mindmapping-Sessions in einer coolen dynamischen Präsentation, die alles außer dem Thema abblendet, auf das du dich gerade im Walk-through-Modus konzentrierst. Oder du erstellst einen folienbasierten Artikel, den du als Diashow präsentierst.

Vorlagen und Motive

Zur Vereinfachung bietet XMind eine Reihe Vorlagen, die zu allen möglichen Geschäftsszenarien und Themen passen. Deine Map kann geordnet und formell sein, bereit für die Präsentation vor Investoren. Oder sie kann spielerisch sein, sodass auch Kinder ihren Spaß dran haben.

Gantt-Darstellung

Bei XMind können Aufgaben, inklusive Termine, Zuweisungen, Priorität, Fortschritt und Meilensteine, direkt in einer Gantt-Darstellung hinzugefügt, geändert und angezeigt werden.

Symbole und Cliparts

Mit der Mindmap-App kommt eine große Sammlung von Symbolen und Cliparts. Damit kannst du deine Map individuell gestalten und ihr Leben einhauchen. Bilder veranschaulichen die Inhalte und es ist leichter, sich an zusätzliche Informationen zu erinnern, ohne in die Notizen zu schauen.

Wir lieben Setapp

XMind
Weniger suchen, mehr schaffen
Setapp bietet XMind und mehr als 150 weitere, stilvoll gestaltete Tools in einer einzigen Sammlung. Keine Werbung, keine In-App-Käufe, keine kostenpflichtigen Updates. Einfach nur Apps, und zwar Vollversionen. Setapp kostet 9,99 $ im Monat. Und du kannst es eine ganze Woche lang gratis testen.

XMind

XMind

A mind mapping tool for Mac

Free Download
or continue with
Free 30-day trial. No credit card required. Cancel anytime.
XMind is an excellent mind mapping software that lets you quickly see the project you’re planning and organize your thoughts. It’s perfect for brainstorming with tools to keep all your ideas structured so nothing ever gets left out in the creative process. Show your finalized mind map with an elegant slideshow, leave comments and notes, and export the map in any format you like.
Sounds good? Well, it looks good, too.

XMind key features

Mind mapping

Creating a robust and informative mind map with XMind is really simple. It takes a couple of clicks to figure out what’s what in the interface and once you get a hold of the tools and possibilities, it’s time to start making your maps.

Presentation mode

There are two presentation modes (Walk through and Slide-based) for step-by-step presentation in XMind. Showcase the beautiful results of your mind mapping sessions in a cool shifting view that dimms everything but the topic you’re on in Walk through mode. You can also create slide-based story and present the story slide by slide

Ready templates and themes

To make it easier for you, XMind offers a set of ready designed templates that fit all kinds of businesses and topics. You can make your map look composed and formal, ready to be shown to investors. Or instead draw it cartoonish, almost playful, so that even kids will understand.

Gantt View

In XMind, you can add, modify and show task info directly in Gantt Chart view, including start/end date, assignee, priority, progress, milestone and task dependency.

Icons and clipart

There’s a huge collection of icons with various clipart images in this mind map app. Use them to turn your map more recognizable and lively. Vivid imagery adds up to the story and help you remember additional info about the topic without looking into the notes.

Cloud access

XMind Cloud automatically synchronizes files across Macs/PCs. It's fast, secure, and easy-to-use. You can even view and edit your mind maps online.
Get XMind on Setapp
With Setapp subscription you don’t just get XMind, but an outstanding selection of top-notch applications. Setapp has apps for every job and it only takes a few clicks to find the ones you need. Plus, the app collection keeps growing all the time.
Free Download
or continue with
Free 30-day trial. No credit card required. Cancel anytime.