StarUML

StarUML

via

UML Software Modellierungswerkzeug

Diese App + 220 weitere in einem einzigen Paket.
7 Tage kostenlos, danach 9,99 $/Monat.
StarUML in Setapp
StarUML StarUML

StarUML via Setapp

UML Software Modellierungswerkzeug

Arbeitest du mit UML? Visualisiere deinen Arbeitsablauf mit StarUML und gestalte die Softwaremodellierung für deine UML-Projekte einfach und flexibel. StarUML wurde für agile und prägnante Modellierung entwickelt und arbeitet mit dem UML 2 Standard Metamodell und Diagrammen. Die App ist vollgepackt mit Funktionen, darunter SysML-Unterstützung, Extension Manager, HTML-Publishing und sogar MacBook Touch Bar-Kompatibilität.
4.5 / 5
915 Bewertungen
version 4.0.1 macOS :erforderliche Anforderungen

Features von StarUML

Software Modellierungswerkzeuge

Die StarUML-Toolbox bietet viele praktische Aktionen, die du deinen Diagrammen hinzufügen kannst – Klassenbeziehungen, Pakete, Instanzen, Annotationen sowie reichlich Formatierungsoptionen, die dein Projekt auf einen Blick verständlich machen. Und ein einfacher Doppelklick ruft die Schnellbearbeitungstasten auf, damit du noch effizienter arbeiten kannst.

Unterstützung für UML 2 und SysML

StarUML erlaubt es dir, mit UML 2.x Standarddiagrammen zu arbeiten, einschließlich Klassen-, Objekt-, Anwendungsfall-, Komponenten-, Aktivitätsdiagrammen und zahlreichen anderen. Die App unterstützt auch SysML-Diagramme, und zwar das Blockdefinitions-, Anforderungs-, Internes Block- und Zusicherungsdiagramm. Du kannst mit der App auch Datenfluss-, Entitätsbeziehungs- und Flussdiagramme erstellen.

Befehlspalette

Verwende die Tastenkombination Umschalt + Befehl + P (oder gehe zu StarUML > Ansicht > Befehlspalette), um die Befehlspalette für die App zu öffnen und die verfügbaren Menübefehle zu durchsuchen. Suche einfach nach den App-Befehlen, die du brauchst und führe Aktionen aus, ohne die Hände von der Tastatur zu nehmen.

Umfangreiche Unterstützung für Erweiterungen

Benötigst du erweiterte Funktionen, die du in der App nicht finden kannst? Kein Problem! StarUML hat einen Erweiterungsmanager, der dir hilft, verfügbare Erweiterungen von Drittanbietern zu entdecken und deinen Arbeitsablauf zu optimieren. Unter anderem kannst du Open-Source-Erweiterungen nutzen, um Codegenerierung durchzuführen.

Markdown Dokumentation

Erstelle und betrachte die Dokumentation für deine Kreationen mit dem StarUML Dokumentationstool Markdown. In der App kannst du ganz einfach durch die Notizen unter dem Hauptmodellierungsbereich navigieren – öffne einfach das Tool und bearbeite die Dokumentation der Elemente in Markdown-Syntax und zeige sie in der Vorschau an.

Retina Display Kompatibilität

StarUML unterstützt High-DPI-Retina-Displays für gestochen scharfe Visualisierungen, so dass du jeden Moment deines Modellierungsprozesses mit exzellenter Auflösung genießen kannst. Darüber hinaus kannst du deine Diagramme als hochwertige PNG- und JPEG-Bilder exportieren. Und natürlich auch als PDF-Dateien.

Eine Mitgliedschaft,
endlose Vorteile.
So funktioniert Setapp.
Lösen Sie Aufgaben auf Ihrem Mac oder erweitern Sie Ihren Arbeitsfluss auf das iPhone mit Setapp für iOS — es ist ganz einfach, Setapp zu Ihrer Lieblingsapp zu machen. Die ganze Suite 7 Tage kostenlos testen.
Video preview
StarUML
4.5 / 5
915 Bewertungen
version 4.0.1 macOS :erforderliche Anforderungen
StarUML
via + 220 Apps.

StarUML

StarUML

via

A sophisticated software modeler

This app + 220 others in one suite.
Free for 7 days, then $9.99/month.
StarUML in Setapp
StarUML StarUML

StarUML via Setapp

A sophisticated software modeler

Working with UML? Visualize your flow with StarUML and make software modeling for your UML projects easy and flexible. Designed for agile and concise modeling, StarUML works with UML 2 standard metamodel and diagrams. The app is packed with features, including SysML support, extension manager, HTML publishing, and even MacBook touch bar compatibility.
4.5 / 5
915 ratings
version 4.0.1 macOS 10.10.0 required

StarUML features

Software modeling tools

StarUML toolbox is full of handy actions to add to your diagrams – class relationships, packages, instances, annotations, as well as abundant formatting options to make your project speak volumes at a glance. And a simple double click will summon Quick Edit shorthands to help you edit even faster.

Support for UML 2 and SysML

StarUML allows you to work with UML 2.x standard diagrams, including Class, Object, Use Case, Component, Deployment, and numerous others. The app also supports SysML diagrams, namely Block Definition, Requirement, Internal Block, and Parametric Diagram. You can also create Data-Flow, Entity Relationship, and Flowchart Diagrams with the app.

Command Palette

Use the Shift + Command + P shortcut (or go to StarUML > View > Command Palette) to open Command Palette for the app and browse available menu commands. Easily search for the app commands you need and perform actions without taking your hands off the keyboard.

Vast extension support

Need more advanced features you can’t find within the app? No problem! StarUML has an extension manager that helps you discover available third-party extensions and make your workflow even more efficient. Among other things, you can use open source extensions for this software modeler to perform code generation.

Markdown documentation

Create and view documentation for your creations with StarUML Markdown Documentation tool. The app helps you navigate the notes with ease under the main modeling area – just open the tool and edit and preview elements’ documentation using markdown syntax.

Retina display compatibility

Enjoy every moment of your modeling process with excellent resolution as StarUML supports high-DPI retina displays for crispy sharp visualizations. What’s more, you can actually export your diagrams as high-quality PNG and JPEG images. Or, you can also export your files as PDF.

One membership,
endless benefits.
See how Setapp works.
Solve tasks on Mac or expand your flow to iPhone with Setapp for iOS — it’s easy to make Setapp truly yours. The entire suite is free for 7 days.
Video preview
StarUML
4.5 / 5
915 ratings
version 4.0.1 macOS 10.10.0 required
StarUML
via + 220 apps.