Petrify

Petrify

via

Verwandle deine Code-Snippets in Bilder

Diese App + 220 weitere in einem einzigen Paket.
7 Tage kostenlos, danach 9,99 $/Monat.
Petrify in Setapp
Petrify Petrify

Petrify via Setapp

Verwandle deine Code-Snippets in Bilder

Mit Carbonize kannst du Quellcode ganz einfach in Bilder umwandeln. Die Mac-App nutzt den robusten Editor Carbon von Dawn Lab und ergänzt ihn um einige native macOS-Funktionen. Öffne deinen Quellcode in Carbonize, passe das Bild an und exportiere es anschließend. Einfacher getan als gesagt, wirklich.
4.5 / 5
915 Bewertungen
version 2020.5 macOS :erforderliche Anforderungen

Features von Petrify

Zeitsparender Prozess

Im Hinblick auf die Benutzerfreundlichkeit ist Carbonize unschlagbar. Web-Editoren sind zwar auch eine funktionsfähige Lösung, jedoch musst du jedes Mal, wenn du ein Bild erzeugen willst, einen Browser öffnen und den Quellcode manuell einfügen. Carbonize macht dir das Leben leichter. Ziehe ein Code-Snippet direkt auf das Dock-Symbol oder klicke mit der rechten Maustaste auf deinen Text, um ihn an Carbonize zu senden. Die Option "Einfügen" ist ebenfalls verfügbar.

Flexible Bildbearbeitung

Carbonize verfügt über die hervorragenden Anpassungsmöglichkeiten von Carbon. Ob Schriftart, Hintergrundfarbe, Thema oder Abstände – du kannst mühelos an deinen Bildern feilen. Der Einfachheit halber werden deine Änderungen zwischen den Sitzungen gespeichert, so dass deine nächsten Bilder sofort das benutzerdefinierte Aussehen annehmen.

Einfaches Teilen

Die mit Carbonize erstellten Code-Screenshots kannst du ganz beliebig verwenden. Nutze die Export-Vorschaufenster der App, um die Bilder auf Apps und Websites deiner Wahl zu ziehen. Du möchtest die Bilder später verwenden? Speichere sie auf dem Desktop oder an einer anderen Stelle auf deinem Mac. Du bestimmst die Regeln.

Eine Mitgliedschaft,
endlose Vorteile.
So funktioniert Setapp.
Lösen Sie Aufgaben auf Ihrem Mac oder erweitern Sie Ihren Arbeitsfluss auf das iPhone mit Setapp für iOS — es ist ganz einfach, Setapp zu Ihrer Lieblingsapp zu machen. Die ganze Suite 7 Tage kostenlos testen.
Video preview
Petrify
4.5 / 5
915 Bewertungen
version 2020.5 macOS :erforderliche Anforderungen
Petrify
via + 220 Apps.

Petrify

Petrify

via

Turn code snippets into images

This app + 220 others in one suite.
Free for 7 days, then $9.99/month.
Petrify in Setapp
Petrify Petrify

Petrify via Setapp

Turn code snippets into images

Petrify is the easiest way to convert source code into images on Mac. The app leverages Dawn Lab’s robust editor, Carbon, and adds a few native macOS features on top of it. Get your source code into Petrify, customize the image, and export it anywhere. Easier done than said, really.
4.5 / 5
915 ratings
version 2020.5 macOS 10.14 required

Petrify features

Time-saving flow

You can’t beat Petrify when it comes to ease of use. While web editors are a working solution, you have to open a browser and paste source code manually every time you want to generate an image. With Petrify, life is easy. Drag a code snippet right onto the Dock icon, or right-click on your text to send it to Petrify. The paste option is available too.

Edit images flexibly

Petrify inherits Carbon’s superb customization features. It’s easy to tweak anything like the font, background color, theme, and spacing in your images. For convenience, the changes you apply are saved between sessions — so that your next images embrace the custom look right away.

Sharing convenience

Code screenshots you create with Petrify go exactly where you want them to. Use the app’s export preview windows to drag images onto apps and websites of your choice. Want to use them later? Save to desktop or any other spot on Mac. Your workflow defines the rules. Built on top of carbon.now.sh. Petrify is not affiliated with carbon.now.sh or Dawn Labs.

One membership,
endless benefits.
See how Setapp works.
Solve tasks on Mac or expand your flow to iPhone with Setapp for iOS — it’s easy to make Setapp truly yours. The entire suite is free for 7 days.
Video preview
Petrify
4.5 / 5
915 ratings
version 2020.5 macOS 10.14 required
Petrify
via + 220 apps.